klima (led)

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

toxical

klima (led)

Beitrag von toxical »

also mein problem:

ich wollte die led bei einem corsa c 2003 bei der klimaanlage austauschen schoen und gut nur nach dem einbau hats bisl gerochen als ich den schalter reingedrueckt habe und rein garnixmehr ging... die led waren nicht verpolt etc.... darf ich mir das komplett neu kaufen oder ?
CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: klima (led)

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Normale Klima, oder Klimaautomatik?

bei der normalen Klima, würd ich nochmal die Aparatur aufmachen und die Taster kontrollieren, eventuell hats ja nur ne Kleinigkeit weggehauen, die man noch reparieren kann. :wink:

bei Klimaautomatik wirds da schon schwieriger werden mit ner Reparatur :shock:

wenn die Einheit wirklich kaputt ist, mußt du leider auch eine komplette Einheit nachkaufen, denn einzeln bekommt man die Teile leider nicht :(
toxical

Beitrag von toxical »

ne keine automatic :( och scheisse! das werden dann satte 102€ glaub ich will der freundliche für die ganze einheit!!!! :twisted:

nach mehrmalligen überprüfen nix.... eine taste funkt noch und die drehschalter!
CorsaC-Freak.0815
Senior

:cry: das ist natürlich richtig übel, vorallendingen, wenn das Teil wirklich so teuer sein sollte. :?

....hast du mal alle Sicherungen überbrüft? eventuell hat es ja eine rausgehauen *letztesfünkchenhoffnung* :D

hab grad mal im EPC geschlüffelt :shock: ....zumindestens benötigst du nicht die gesamte Kontrolleinheit. Es gibt wenigstens die elektro/mechanische Einheit (als die Platine mit Schaltern) einzeln zu kaufen, ohne die Frontblende, Einstellrädchen und den Rahmen. :wink:
toxical

Beitrag von toxical »

jep hab alles nachgeprüft :( oh mann ja die elektro/mechanische Einheit kostet beim freundlichen also laut ihm 102 € i dreh glei durch, weil halt auf der platine n paar led sind bzw. echt fast nix drauf ****** :twisted:
CorsaC-Freak.0815
Senior

jipp, sind mehr Halterungen und Mechaniken drin, als Elektrik :lol:
Ist halt richtig mist, dass so bissel Dreck gleich so teuer reinhaut :roll:

TeileNr.:24415146 - KatalogNr.:1846301

frag lieber noch mal nach, ob der auch dieses Teil rausgesucht hat, nicht dass er gleich die gesammte Einheit rausgesucht hat :shock:
toxical

Beitrag von toxical »

werd ich machen ! danke fuer deine hile !!!!!! :)

wird wohl nix aus den nebelscheinwerfer vorerst *gggg*
Taker

Beitrag von Taker »

Was hastn da schon wieder angestellt :?: Wenns gerochen hat muss ja irgendwas durchgebrannt bzw angeschmort sein. Überprüf halt die Platine mal mit nem Multimeter, vielleicht musst nur Lötstellen oder ein Kleinteil austauschen erneuern...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Fahr doch erstmal zum Schrotti, und schau bei eBay, bevor Du soviel Geld ausgibst...
Hast keinen Kumpel der Elektroniker ist? Ich nehm an da kann nich viel kaputt sein....
CorsaC-Freak.0815
Senior

@Taker
leider ist die Platine komplett mit Plastik umgeben, so dass man nicht auf die Leiterbahnen schauen und schon garnicht messen kann :wink:
Wenn dich interessiert, wie das ganze aussieht, kannst du mal auf meiner HP nachschauen, hab da ne Umbauanleitung :wink:

@Waldbrand
auffem Schrotti hast du in Bezug auf den C wohl eher schlechte Karten :?
Antworten