Ahja, und stell dir mal vor auf der Autobahn geht dir der Motor aus, du merkst das nicht gleich und tippst bei nem Rückstau leicht auf die Bremse ohne Bremskraftverstärker *aua*Defender hat geschrieben: dann geht bei mir wenigstens der Motor nicht immer aus. Is schon blöd wenn man im Stadtverkehr fährt und der Motor geht mal eben aus.
Möchte mir das gar nicht ausmalen...
Ich hab das echt gar net gemerkt, dass mir der Motor ausgegangen war. Wollte grade links abbiegen und hab eh abgebremst. Ich habs halt die MKL (wie ihr das immer so schön abkürzt) aufleuchten sehen und dachte so optimistisch "höhh, was für ne Flüssigkeit sollt ich mal nachfüllen" und erst in der Kurve bemerkte ich dann, dass ich nimmer bzw. kaum noch lenken konnte, also das die Servolenkung ausgefallen war. Und bremsen konnt ich dann auch nimmer. Und ich war dazu auch noch tot müde !! Das hätte in meiner halben Trance auch anders ausgehen können.
Naja, bevor sich die Diskussionen überhäufen:
Es ist das Abgasventil (oder sowas ähnliches) gewesen, laut Opel-Werkstatt, also wohl doch das handelsübliche AGR-Ventil. (das muss wohl beim Tigra sehr anfällig sein !?!?)
Fällt aber noch unter die Car Garantie, die ich noch nen Monat hab *G*