Endlich 2l 16V und mein Auto fährt wie eine Wurst :-((
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
miss-leni
Endlich 2l 16V und mein Auto fährt wie eine Wurst :-((
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem, so langsam aber sicher die Schnauze voll und bin total verzweifelt!
Ich habe meinem Tigra im Februar einen 2,0l 16V verpasst. Der ganze Umbau hat mich ca. 2500 EUR gekostet und ich durfte in der Werkstatt auch nochmal 1500 EUR für arbeiten am Motor bezahlen.
Mein Problem ist folgendes: Wir haben den Motor eingabaut, überholen lassen und am Anfang lief er auch noch recht spritzig. Aber momentan fährt er sich wie eine Wurst... Er wirkt total schwerfällig und kommt nich so aus dem Arsch, wie er eigentlich sollte...
ICH WEISS NICHT MEHR WAS ICH NOCH TUN SOLL????????
Bitte helft mir!!!!
Würde mich über viele Ideen und Lösungsvorschläge freuen!!!!
Ganz liebe Grüße
miss-leni
ich habe ein riesen Problem, so langsam aber sicher die Schnauze voll und bin total verzweifelt!
Ich habe meinem Tigra im Februar einen 2,0l 16V verpasst. Der ganze Umbau hat mich ca. 2500 EUR gekostet und ich durfte in der Werkstatt auch nochmal 1500 EUR für arbeiten am Motor bezahlen.
Mein Problem ist folgendes: Wir haben den Motor eingabaut, überholen lassen und am Anfang lief er auch noch recht spritzig. Aber momentan fährt er sich wie eine Wurst... Er wirkt total schwerfällig und kommt nich so aus dem Arsch, wie er eigentlich sollte...
ICH WEISS NICHT MEHR WAS ICH NOCH TUN SOLL????????
Bitte helft mir!!!!
Würde mich über viele Ideen und Lösungsvorschläge freuen!!!!
Ganz liebe Grüße
miss-leni
Re: Endlich 2l 16V und mein Auto fährt wie eine Wurst :-((
erstmal an au gerät >>>bestimmt kat zu oder ist der auspuff zu dünn , thermofühler kaputt, drosselklappenpoti prüfen lldst reinigen oder mal fehlercode blinken falls die lampe brennt oder geht die gar nicht motorcheck im tacho ??
-
Kühlschrank
mal ne nebensächlich keit wo hast du ihn denn einbaune lassen nur so ne info mal für micht privat
hi ..
wenn du ihn für 1500€ in der Werkstatt hattest warum läuft er dann immer noch net korrekt ???
Sowas gab's bei uns net
Tobi
wenn du ihn für 1500€ in der Werkstatt hattest warum läuft er dann immer noch net korrekt ???
Sowas gab's bei uns net
Tobi
-
miss-leni
Hallo Fasemann, danke für die Tipps! Mein Auspuff ist bestimmt nicht zu dünn. Hab eine Auspuffanlage von Bastuck ab Kat. Das mit dem Kat hab ich mir auch schon gedacht, lasse das mal nach schauen. Die Motorkontrolleuchte im Tacho funkrioniert einwandfrei, ist aber bis jetzt noch nicht aufgeleuchtet. Jetzt noch eine Frage, was meinst Du mit Drosselklappenpoti und lldst?
Hallo Kühlschrank, habe den Motor privat mit meinem Freund und seinem Kumpel eingebaut. Er ist Kfz-Meister. War aber eine scheiß Arbeit!!!
An Two Beers, weil die Kfz-Werkstätten bei uns wahrscheinlich keinen Plan von sowas haben. Es waren eh so viele Mängel an dem Umbau, weil wir ihn auf die schnelle selber eingebaut haben, da waren die 1500 EUR schon gerechtfertigt... Nur das mit dem anriss hat sich erst in der letzten Zeit eingeschleicht...
Hallo Kühlschrank, habe den Motor privat mit meinem Freund und seinem Kumpel eingebaut. Er ist Kfz-Meister. War aber eine scheiß Arbeit!!!
An Two Beers, weil die Kfz-Werkstätten bei uns wahrscheinlich keinen Plan von sowas haben. Es waren eh so viele Mängel an dem Umbau, weil wir ihn auf die schnelle selber eingebaut haben, da waren die 1500 EUR schon gerechtfertigt... Nur das mit dem anriss hat sich erst in der letzten Zeit eingeschleicht...
-
Gummib@rchen
Bekommt der Kleine keine Luft? Steckt irgendwas im Ansaugtrakt fest?
Kollege hatte da n Zewa-Tuch vom Putzen "vergessen", der kam dann auch net mehr ausm Knie.
*g* ich hab auch die Schnauze voll...
Kollege hatte da n Zewa-Tuch vom Putzen "vergessen", der kam dann auch net mehr ausm Knie.
*g* ich hab auch die Schnauze voll...
-
anwi
1) DrosselklappenpotentiometerJetzt noch eine Frage, was meinst Du mit Drosselklappenpoti und lldst?
2) Leerlaufdrehsteller
-
miss-leni
Danke für die Erklärung... :-)
-
Tigra2.0l16V
Kann es nicht einfach sein das du dich an die Leistung gewöhnt hast! Fahre auch den 2L 16V im Tigra und mir kommt es auch so vor als ob er nicht mehr so aus dem Quark kommt wie anfangs nach dem Einbau!! Oder mein Kat sitzt auch zu!! Aber auf der Autobahn bringt er noch seine Spitzengeschwindigkeit!!
-
evilGambit
willkommen im Club. Mir kommts auch so vor als ob er fährt wie ein Sack Nüsse..
Hab mal die Einspritzdüsen gereinigt --> Klackern leiser aber Power immer noch nix.
Das nächste was ich mach ist mal Kontaktspray auf den LMM und den Drosselklappenpoti. Und wenn gar nix mehr hilft würd ich den Leerlaufsteller raus und putz den. Danach kanns fast nur noch der Kat sein.
Hab mal die Einspritzdüsen gereinigt --> Klackern leiser aber Power immer noch nix.
Das nächste was ich mach ist mal Kontaktspray auf den LMM und den Drosselklappenpoti. Und wenn gar nix mehr hilft würd ich den Leerlaufsteller raus und putz den. Danach kanns fast nur noch der Kat sein.