Woran erkenne ich von aussen ob Tigra 1.4 16V oder 1.6 16V
Re: Woran erkenne ich von aussen ob Tigra 1.4 16V oder 1.6 16V
Also bei mir stand ganz groß 90 PS auf der Haube :!:
Bei euch nicht :?:
Thema erledigt
Bei euch nicht :?:
Thema erledigt
- little_tigi
- Senior
@iceman Sorry das ich hierzu was gesagt hab, ich habs letztens noch schwarz auf weiß gelesen, sonst würd ichs hier net schreiben. Aber gut, es gibt keinen.
Hoff ich hab euch nicht so durcheinander gemacht mit meinem "lächerlichen" Beitrag. :?
Hoff ich hab euch nicht so durcheinander gemacht mit meinem "lächerlichen" Beitrag. :?
@little_tigi
Das "lächerlich" war jetzt nicht nur auf deinen Beitrag bezogen, sondern vor allem auch auf die davor, also nichts, was man jetzt persönlich nehmen sollte...
Das "lächerlich" war jetzt nicht nur auf deinen Beitrag bezogen, sondern vor allem auch auf die davor, also nichts, was man jetzt persönlich nehmen sollte...
- little_tigi
- Senior
jaja :lol:
Is ja schon ok!
Is ja schon ok!
Es gab einen 82 PS Motor Typ OHC 1,4 Kennzeichnung C14SE von 3/93 bis 2/96 mit einer Mulitec-M Einspritzanlage. Auch vier verschiedene Dieselmotoren habe ich ausfindig gemacht.
Habe unverbauten Tigra 1,6 BJ 95. Klima, Nebelscheinwerfer und Schildchen hinten rechts "Tigra 16V" war drin und dran.
Habe unverbauten Tigra 1,6 BJ 95. Klima, Nebelscheinwerfer und Schildchen hinten rechts "Tigra 16V" war drin und dran.
beim Corsa vielleicht, aber SICHER NICHT BEIM TIGRA!!
Den gab's nämlich 93 genauso wenig, wie die Motoren im Tigra verbaut wurden.
Daniel
Den gab's nämlich 93 genauso wenig, wie die Motoren im Tigra verbaut wurden.
Daniel
Das mag ja sien die gabs aber alle nicht im Tigra.pirmasenser hat geschrieben:Es gab einen 82 PS Motor Typ OHC 1,4 Kennzeichnung C14SE von 3/93 bis 2/96 mit einer Mulitec-M Einspritzanlage. Auch vier verschiedene Dieselmotoren habe ich ausfindig gemacht.
habe auch schon doppelte pötte gesehen die aber aussahen wie der originale von (der form), halt nur doppelt
Kann sein, dass dieser Motor nur für einen Corsa war. Habe die Infos aus einem Reparaturbuch von Opel. Dort stehen alle Motordaten drin.
Also es gibt eine erkennungsmöglichkeit , die ansaugbruecke beim 1.4 ist etwas kleiner als die vom 1.6 ! Wenn man beide nebeneinander hält dann erkennt man auch den unterscheid ! also zu sehen ist es auf jedenfall wenn man ahnung hat ! ansonsten ist es nur sehr schwerTiCar hat geschrieben:
Zusatzfrage: Woran ausser dem ABS evtl. kann ich im MOtorraum erkennen was für einer das ist?
Bis auf die eingeschlagene Kennung am Getriebesteg fällt mir so schnell keine ein :-/
Seite ihr euch sicher das es 1.6er nur mit nebels gab ? denn ich hab schon einige gesehn wo keine drin waren ! und die hatten noch ihre erste frontschuerze !