Das schraubt dann aber natürlich auch den Spritverbrauch in die Höhe ..... :twisted: :twisted: :twisted:
Minderleistung im unteren Drehzahlband und wenig Drehmoment
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Green-Tigra-Baron
Re: Minderleistung im unteren Drehzahlband und wenig Drehmoment
Völlig normal das er anfangs zieht wie "ne Möhre" man muß ihn schon munter am Gas halten damit man gut vom Fleck kommt.
Das schraubt dann aber natürlich auch den Spritverbrauch in die Höhe ..... :twisted: :twisted: :twisted:
-
daniel2185
1.4er halt ist normal würd ich sagen. ist bei allen die ich kenne auch so (hab auch nen 1.4) aber aus welchem Hubraum soll erd denn das Drehmoment nehmen? Aus den 1.4 Litern bestimmt nicht. Bei den kleinen Motoren braucht man halt Drehzahl um den Fehlenden Hubraum "auszugleichen"
Gruß Daniel
Gruß Daniel
-
TeenTigra
daniel2185 hat geschrieben:1.4er halt ist normal würd ich sagen. ist bei allen die ich kenne auch so (hab auch nen 1.4) aber aus welchem Hubraum soll erd denn das Drehmoment nehmen? Aus den 1.4 Litern bestimmt nicht. Bei den kleinen Motoren braucht man halt Drehzahl um den Fehlenden Hubraum "auszugleichen"![]()
Gruß Daniel
Mein aller erstes Auto war ein Clio 1.4 8v mit 75 PS 90er baujahr hat ca 800 kilo gewogen und ging untenrum mit 4 man also wieder ca 1000 kg wesentlich besser als mein jetziger 1.4 Tigi mit 90 PS naja gut die 8v kommen untenrum eh viel schöner!
-
Tigra 1,6 16V
das prob. ist bei allen eco tech so! was ich immer so krass finde, das man dem Motor wie keinem andren auch anhört wie er sich Scher tut und wie er versucht zu ziehen aber es nicht packt! kennt ihr das Geräusch auch? das hat kein andres auto!
richtig unangenehm * frier / Gänsehautbekomm * :P
richtig unangenehm * frier / Gänsehautbekomm * :P
-
Knall
wo genau sitzt das agr ventil ? Kann man das selber reinigen ? Wie ?
Hi
Hab zwar kein 1.4 aber ich könnte nen kleien Tipp geben wie er unterum besser läuft udn das wäre einen Fächerkrümmer!! ISt halt paar Euros aber ichmuss agen meienr zieht unten raus viel schöner als ohne!! Das schaft weder ne PB noch andere Nocken!! einige kleien Hilfe wäre da noch das RAM von Lexmaul da zieht er ab 2000-3000u/mon auch schon besser!!
Aber das ist nix gegenüber dem Krümmer!
Würde es euch nur empfählen wo untenraus mehr Zug wollen zusammen mit eienr Gr. A Anlage zieht der 1.4 sicher grad so gut wie der 1.6 ( orginal versteht sich )
Leider hab ich keien Daten udn Fakten...aber würd ich als einige kleine Abhilfe sehen....ünberings der Lexmaul Fächerkrümme rkriegt man schon für unter 400Euro neu!!
Hoffe konnte helfen ;-)
Gruss Marco
Hab zwar kein 1.4 aber ich könnte nen kleien Tipp geben wie er unterum besser läuft udn das wäre einen Fächerkrümmer!! ISt halt paar Euros aber ichmuss agen meienr zieht unten raus viel schöner als ohne!! Das schaft weder ne PB noch andere Nocken!! einige kleien Hilfe wäre da noch das RAM von Lexmaul da zieht er ab 2000-3000u/mon auch schon besser!!
Aber das ist nix gegenüber dem Krümmer!
Würde es euch nur empfählen wo untenraus mehr Zug wollen zusammen mit eienr Gr. A Anlage zieht der 1.4 sicher grad so gut wie der 1.6 ( orginal versteht sich )
Leider hab ich keien Daten udn Fakten...aber würd ich als einige kleine Abhilfe sehen....ünberings der Lexmaul Fächerkrümme rkriegt man schon für unter 400Euro neu!!
Hoffe konnte helfen ;-)
Gruss Marco
-
AscoMania
Jo, das ist normal!
Ein 16V hat seine Leistung je eh erst bei relativ hoher Drehzahl, kommt dann aber noch hinzu, dass man keinen Hubraum hat (so wie´s beim 1,4er der Fall ist) geht gar nix mehr im unteren Drehzahlbereich!
Beim C20XE merkt man z.B. dass der unten raus ganz gut läuft, weil er eben mehr Hubraum und Drehmoment hat, aber auch wie beim 1,4er das Feuerwerk erst bei hoher Drehzahl losgeht, dann abe richtig!!!
Da der Motor insgesamt mehr Leistung und Drehmoment hat, fällt dies eben nicht so auf, weil er sich nicht so abquält, wie der 1,4er.
Ein 16V hat seine Leistung je eh erst bei relativ hoher Drehzahl, kommt dann aber noch hinzu, dass man keinen Hubraum hat (so wie´s beim 1,4er der Fall ist) geht gar nix mehr im unteren Drehzahlbereich!
Beim C20XE merkt man z.B. dass der unten raus ganz gut läuft, weil er eben mehr Hubraum und Drehmoment hat, aber auch wie beim 1,4er das Feuerwerk erst bei hoher Drehzahl losgeht, dann abe richtig!!!
Da der Motor insgesamt mehr Leistung und Drehmoment hat, fällt dies eben nicht so auf, weil er sich nicht so abquält, wie der 1,4er.