Austauschfilter Z18XE
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
hat denn eigentlich eventuell noch wer seinen alten K&N Tauschfilter wegen tausch über? :shock: 

Re: Austauschfilter Z18XE
Warum willst du den denn unbedingt rein machen wenn es eigentlich keinen vorteil bringt, aberglaube?
Mfg Thomas
Mfg Thomas
GAnz einfach, rechne mal wieviel Papierfilter du in einem Autoleben reinmachst? Und man macht sicher nur einmal einen K&N rein.
BYe
Philo
BYe
Philo
Laut Checkheft kommt alle 60tsd ein 10-Euro-Filter rein. Der K&N kostet 50, muss alle 30-40tsd gereinigt werden und der Reiniger kostet wie ich oben schon geschrieben habe noch mal 15 Euro und reicht für 2-3 Reinigungsvorgänge. Nebenbei kriegst du manchen Dreck auch einfach nicht mehr raus, weswegen der K&N bestimmt auch nicht ewig hält. Also von wirtschaftlicher Seite her lohnt er sich auch nicht unbedingt.Philo hat geschrieben:GAnz einfach, rechne mal wieviel Papierfilter du in einem Autoleben reinmachst? Und man macht sicher nur einmal einen K&N rein.
BYe
Philo
Aber Freaks Wagen mit Papierfilter??? Neee :lol:
kommt immer auf dir größe des Gebindes an, ich hab einen Große Dose reiniger und eine große Dose Öl von einem Motorradversender und das reicht sehr lange. Bei uns in der Familie fahren alle einen K&N Filter (Corsa B;Golf 3 Variant, Mitsubishi Carisma; Corsa C). Un keine hat sich je darüber beklagt.Reiniger kostet wie ich oben schon geschrieben habe noch mal 15 Euro und reicht für 2-3
BYe
philo
Uups, stimmt ja wirklich. Papierluftfilter aller 4 Jahre oder 60.000 km wechseln. Hab gerade nochmal nachgesehen. Ich dachte bei jeder Insp. Somit ist meine Wirtschaftlichkeitsrechnung gegenüber einem KN voll fürn A.... 
Naja, wenigstens macht er Radau... :lol:
Naja, wenigstens macht er Radau... :lol:
hm ob der Tauschluftfilter wirklich radau macht kann ich mir nicht vorstellen.
kann mir jemand mal einen Shop sagen, wo man den Tauschlufi günstig her bekommt? Denn bei d&w kostet der mit versand 64 Euronen.