Austauschfilter Z18XE

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Austauschfilter Z18XE

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

hat denn eigentlich eventuell noch wer seinen alten K&N Tauschfilter wegen tausch über? :shock: :D
Philo

Beitrag von Philo »

nein, den hat coyote schon drinnen ;-)
CORSA-C-GSI

Beitrag von CORSA-C-GSI »

Warum willst du den denn unbedingt rein machen wenn es eigentlich keinen vorteil bringt, aberglaube?
Mfg Thomas
Philo

Beitrag von Philo »

GAnz einfach, rechne mal wieviel Papierfilter du in einem Autoleben reinmachst? Und man macht sicher nur einmal einen K&N rein.

BYe
Philo
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Philo hat geschrieben:GAnz einfach, rechne mal wieviel Papierfilter du in einem Autoleben reinmachst? Und man macht sicher nur einmal einen K&N rein.

BYe
Philo
Laut Checkheft kommt alle 60tsd ein 10-Euro-Filter rein. Der K&N kostet 50, muss alle 30-40tsd gereinigt werden und der Reiniger kostet wie ich oben schon geschrieben habe noch mal 15 Euro und reicht für 2-3 Reinigungsvorgänge. Nebenbei kriegst du manchen Dreck auch einfach nicht mehr raus, weswegen der K&N bestimmt auch nicht ewig hält. Also von wirtschaftlicher Seite her lohnt er sich auch nicht unbedingt.

Aber Freaks Wagen mit Papierfilter??? Neee :lol:
Philo

Beitrag von Philo »

Reiniger kostet wie ich oben schon geschrieben habe noch mal 15 Euro und reicht für 2-3
kommt immer auf dir größe des Gebindes an, ich hab einen Große Dose reiniger und eine große Dose Öl von einem Motorradversender und das reicht sehr lange. Bei uns in der Familie fahren alle einen K&N Filter (Corsa B;Golf 3 Variant, Mitsubishi Carisma; Corsa C). Un keine hat sich je darüber beklagt.

BYe
philo
Archi

Beitrag von Archi »

Uups, stimmt ja wirklich. Papierluftfilter aller 4 Jahre oder 60.000 km wechseln. Hab gerade nochmal nachgesehen. Ich dachte bei jeder Insp. Somit ist meine Wirtschaftlichkeitsrechnung gegenüber einem KN voll fürn A.... :cry:
Naja, wenigstens macht er Radau... :lol:
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

hm ob der Tauschluftfilter wirklich radau macht kann ich mir nicht vorstellen.
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

kann mir jemand mal einen Shop sagen, wo man den Tauschlufi günstig her bekommt? Denn bei d&w kostet der mit versand 64 Euronen.
Archi

Beitrag von Archi »

Hab doch nen offenen KN drinnen. Der macht Rauadau. 8)
Antworten