Aaaaalllssoooo, da ich den umbau ja vor hatte hab ich da mal nen bissi plan von. wenn du die pics vom umbau willst kann ich dir einige zuschicken. ist kein therma. tüv ist kein ding. habe mich mit dem tüv Darmstadt (hauptstelle tüv hessen) in verbindung gesetzt. kann dir seinen brief auch gerne zukommen lassen. darin bestätigt er mir, das es kein problem ist die scheinwerfer zu tauschen. es muss nur die höhe haben wie die originalen auch. was ja der fall ist. wenn du noch nen top SW brauchst, habe einen noch hier liegen. ist in top zustand mit nebel etc.! ach so, der tüv sagt schriftlich, das du noch nicht mal die teile eintragen brauchst. einfach umbauen und fertig. scheinwerfer höhe einstellen und gut ist. er meinte nur, es wäre evtl. nicht schlecht das auch mal kurz prüfen zu lassen ist aber nicht pflicht. wie gesagt kann dir bilder und den tüv brief zuschicken. bin persönlich sehr begeistert von der optik dieses umbaus und kann ihn dir nur ans herz legen. selbe sache ist es z.b. auch bei den oroginal lexus is 200 oder is300 rückleuchten.
also umbau ist nicht so die welt, tüv ist kein problem und somit steht dem ganzen nichts im wege. und wie gesagt, hätte noch nen SW hier liegen!!!