Extraboxen in Heckablage einbauen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa-Heizer

Re: Extraboxen in Heckablage einbauen

Beitrag von Corsa-Heizer »

ja gut, aus dem radio bekomm ich ja nur ne gewisse lesitung raus. da isses doch eigentlich wurscht ob man 100 oder 200W boxen nimmt oder?
klingen die 200er dann trotzdem besser?
Guido

Beitrag von Guido »

klingen die 200er dann trotzdem besser?
NEIN!
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Belastbarkeit und Klangqualität.
Deshalb schreibe ich ja: Probehören, wenn möglich.
Corsa-Heizer

Jo das hab ich kapiert. Nur ich denke mal wenn ich jetzt magnat oder infinity nehme, kann ich normla nichts falsch machen. Mein Ohr ist auch nciht sooooo geschult, das ich da jetzt den kleinste Unterschied höre wie manch andere ;-), aber doch wieder gut genug um den Unterschied zwischen billig und Qualitätsboxen zu hören *HEHE*.

Also saghen wir mal so. 100er Magant oder Infinity, damit kann ich nichts falsch machen...
Guido

Beitrag von Guido »

wenn ich jetzt magnat oder infinity nehme, kann ich normla nichts falsch machen
Ansichtsache. Es ist der Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
Mir ist "Wissen" lieber.
Eines ist sicher. Schlechter als die Original Lautsprecher hinten können sie gar nicht sein. :lol:
Archi

Beitrag von Archi »

*absolutrechtgeb*
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Ein Kumpel von mir hat Pioneers in seinem Tigra an nem relativ einfachen Blaupunkt Cassetten-Radio. Vorn die TS-H1703 und hinten die TS-H137 (die habe ich auch). Das Set ist klanglich super und macht trotz rel. kleiner 16er gut Bass.
Corsa-Heizer

Stimmt wohl. Schlechter können sie wirklich nicht sein. Ich muss nachem arbeiten nomma in den Media Makrt düse. Die haben da momentan ein Angebot für zwei Magnat Boxen à 180 W. Muss mir die mal genauer angucken und schauen was die sonst noch so an Leistungsdaten haben.
Corsa-Heizer

SOOOO ich war grad mal im Media Markt. Hab mir da die Boxen die ich gesehen habe nochmal angeguggt und folgendes abgeschrieben:

Magnat Traveller 3200 Silver Edition
3 Wege Multiaxial System
Belastbarkeit: RMS 120W / Max 180W
22 - 34.000 MHZ
Nennimpendanz: 4 OHm
Wirkungsgrad: 91 dB
Durchmesser: 246 mm
Ausschnitt: 185 mm
Tiefe: 85 mm

Unverbindliche Preisempfehlungs des Herstellers: 224,50€
Media Markt Preis: 49€ :shock:

Was meint ihr dazu? Ist das was?
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Corsa-Heizer hat geschrieben:22 - 34.000 MHZ
Wenn du nicht grad ne Fledermaus bist, hörst du da nix :lol:

Spaß beiseite. Ich denk mal bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen. Zur Not auspacken ohne die Verpackung zu zerfleischen und erstmal probehören. Zur Not bringst du sie eben wieder zurück.
Corsa-Heizer

Der Witz ist, ich habe bei Magant mal auf der HP gesucht, die aber nciht gefunden. Kann das sein das die schon so alt sidn? Naja is ja wurscht, Hauptsache da kommt gut Mucke raus. Hab mal gerade meine Hutablage vermessen, die passen da grad so drauf. Wie für die Hutablage gemacht *G*. Die Idee ist nicht schlecht. Einfach mal die Kabel an den Standarts abmachen und an die neuen dran machen und hören. Wäre schelcht wenn ich mir die Hutablage zerschneide undd ie Dinger dann scheiße sind :P .
Antworten