Umbau auf größeren Tank?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SaarCorsa84

Re: Umbau auf größeren Tank?

Beitrag von SaarCorsa84 »

Mitnehmen darf man genau 5 Liter. Die bringen mir auch nichts. Und wenn ich 4 x 20 Ltr Kanister im Kofferraum mitnehme (falls ich den Platz dazu noch hätte, wegen Kofferraumausbau) hab ich bei nem Unfall ein kleines Problem und wenn mich die Bullerei anhält, bezahl ich ne Strafe und darf den Sprit nachträglich verzollen.

Die komische Idee mit dem Anhänger fällt weg, da ich auch gerne den Komfort der längeren Reichweite genießen würde.

@ bastie444 hast du vielleicht ne homepage von der firma ESD??? Bin nämlich kein Flash-leser

Dankesehr :!:
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Die Firma heißt nicht ESD sondern EDS Motorsport und die Seite findest du hier :arrow: http://www.eds-motorsport.de .
Und die Seite vom Boost Beast findest du hier :arrow: http://www.boost-beast.de .
Denk mir aber das der Tank besimmt ned billig ist... Ob sich des Rechnet ????? :roll: :?:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Mitnehmen darfst Du vom Zoll her 15L, allerdings in zwei Kanistern...

Der Tank des Boost Beasts ist übrigens eine Spezialanfertigung aus England...

MfG, Michael.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Waldbrand hat geschrieben: Der Tank des Boost Beasts ist übrigens eine Spezialanfertigung aus England...
so einen tank könntest du dir auch selbermachen ist halt geschweisstes alu wo dann entweder so eine art schwamm drin ist der den sprit aufsaugt das das nicht hin und herschwabben kann oder einfach nur eine plasikblase... und das müstes du dann mit dem tüv klären ob die dir das abnehmen ;)
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

schau mal bei sandtler vorbei.. ist nen shop für rennsport zubehör. die haben auch renntanks. die kommen ine reserveradmulde etc... musste einfach mal schaun

http://www.sandtler.de

MFG Sven
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

ICh als Alter Cz fahren weiß da bescheid. Du darfst in Kanistern 20 Liter Zollfrei mitnehmen, jedoch sin nur 5 offiziell auf der Straße zugelassen.
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

...und 10l dürfen in forstwirtschaftlichen fahrzeugen mitgeführt werden ;)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

@ICE: und an die 20L brauchst Dich auch nimma halten, da der Zoll von den Grenzen abgezogen ist... nurnoch BGS da :D

MfG, Michael

PS: Kommst nach Bayreuth?
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

Die Idee mit einem zusätzlichen oder größeren Tank ist nicht so schlecht.
Mein Vorschlag wäre der Tank des Combo B, der hat soweit ich weiß ein Fassungsvermögen von 50 oder 53 Liter. Vielleicht würde ja dieser passen, da der Corsa und der Combo ja doch sehr stark miteinander verwandt sind.
Antworten