Adapter Kabel Kenwood Radio -> MID! Funktioniert!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Blackcorsi
Mitglied
Re: Adapter Kabel Kenwood Radio -> MID! Funktioniert!

Beitrag von Blackcorsi »

Hey Jungs,

kann mir auch mal einer Bilder von der Belegung schicken oder so,

sehe nämlich kein Bild mehr. Alle Offline.

THX
corsi16v

Beitrag von corsi16v »

guck mal bei Interruptor auf der homepage! da sind die bilder!
devil

Beitrag von devil »

Joa, er hat sie noch on: Hier der Link: http://www.interruptor.de/corsa/kenwood.html

Aber geht das ach mit anderen Radios? Sprich JVC!! Gibts da auch irgendwo ne Anleitung?

Ist das auf Bild 3 das Display?
Akzrayking

Beitrag von Akzrayking »

Soooooo,
also erstmal ein riesen Lob/Dankeschön etc. an interruptor und alle anderen für diese Selbstbauanleitung! Ich wollte es nicht glauben aber
ich habs heute zusammengebaut und es läuft einwandfrei! Einfach nur wunderschön die Titel/Interpreten usw. durchs TID laufen zu sehen :P

Wer noch Fragen zum Selbstbau des Adapters Kenwood Radio <-> Corsa B hat kann mir gern ne PN schreiben! Ist wirklich super einfach das Ding zu bauen!

Übrigens: Bei mir ging das auch mit drei Pins, der eine (schwarze Markierung) war gar nicht nötig...

Also thx nochmal! Jetzt bin ich ja richtig froh das ich mich für Kenwood entschieden hab! Ach und um die Frage zu beantworten: Soweit ich weiß bietet JVC keine Möglichkeit das TID anzusprechen. Das können AFAIK nur Kenwood, Blaupunkt und VDO (bei denen die Adapter übrigens zu einem fairen Preis zu haben sind im Gegensatz zu Kenwood!).
Kohllege

Beitrag von Kohllege »

hallo!

sorry, wenn ich jetzt vielleicht völlig verplant rüber komme aber ich schnall noch nicht so wirklich wie ich das jetzt anstöpseln soll...hab das kenwood W6027....
hinten ist ja bei dem radio so ne art S-VHS ausgang. in der anleitung steht, dass dieser ausgang wohl für die lenkradfernbedienung oder für das display ist....
steck ich jetzt da das S-VHS kabel und hinten am TID das S-VHS kabel ein und dann funktioniert das?? ist hinten am TID ein S-VHS anschluß? oder stecke ich das S-VHS kabel da an den anschluß ans radio und dann mit so nem iso steckerdingsda irgendwo an den kabelbaum.......oder ist das alles falsch was ich da gerade geschrieben habe und es wird ganz anders angeschlossen?? :o ops:

fahre nen tigra, aber da dürfte es ja kein unterschied geben.

der kohllege

P.S.: alles sehr sehr verwirrend irgendwie.......... :cry:
Akzrayking

Beitrag von Akzrayking »

Du hast Post Kohllege ;)

Also nochmal ganz kurz. Ihr müsst euch nur ein S-Video Kabel basteln, das am anderen Ende in die oberste Reihe der Buchse vom Radioschacht gesteckt werden kann. Das TID muss nicht aufgeschraubt werden. Ihr müsst nur an den Radioschacht bzw. den Radioanschluß ran!
Für genauere Infos einfach PN an mich!

Wenn Bedarf besteht kann ich euch auch nochmal ne Zeichnung machen, das zu beschreiben ist immer etwas schwierig und klingt glaub ich auch komplizierter als es wirklich ist ;)
Blackcorsi
Mitglied

Beitrag von Blackcorsi »

Also wie isn das bei euch, habe das Kennwood 7024 und bei mir geht es zwar aber es scroolt nicht durchs display, es macht nur max 8 Zeichen dann is schluß, dabei die mp3 titel doch etwas länger sind.

Also wenn ich 69 teuros dafür ausgegeben hätte, hät ich mich schwarz geärgert.
Interruptor

Beitrag von Interruptor »

Blackcorsi hat geschrieben:Also wie isn das bei euch, habe das Kennwood 7024 und bei mir geht es zwar aber es scroolt nicht durchs display, es macht nur max 8 Zeichen dann is schluß, dabei die mp3 titel doch etwas länger sind.

Also wenn ich 69 teuros dafür ausgegeben hätte, hät ich mich schwarz geärgert.
Du kannst doch im Menü das Scrolling auf AUTO setzten oder? Ist zumindest bei meinem so.
Akzrayking

Beitrag von Akzrayking »

...ja genau, kannste im Menu auf "Auto Scrolling" stellen! Da kannst du übrigens auch im Eintrag "OEM Display" einstellen was oben angezeigt werden soll (Zeit/Tracknr. oder Titelname etc.). jedenfalls ist das bei mir so ;)
nero84

Beitrag von nero84 »

Mhh, ich glaube ich sollte in Zukunft die Finger davon lassen.
Ich hab das heut mal ausprobiert. Das TID hat damit nicht funktioniert.

Und zu allem Überfluß geht das Disply vom Radio jetzt auch net mehr.

So ein Mist, hat jemand ne Idee?

MfG
Nero84
Antworten