Gruß Stoff
Felgen auf VA
Felgen auf VA
Hi, hab mal ne frage. Und zwar will ich nei meinem Tigra vorne 8 oder 8,5 er S2 felgen rauftun. Kann ich mit dem et varieren? Z.B. 8,5x16 et 40 das müsste doch dann noch druntergehen. Was ist da der max. et der draufgeht. Bei meinem Ersatzrad hab ich gesehen das die einen et47 haben. Hoffentlich versteht ihr was ich meine.
Gruß Stoff
Gruß Stoff
Re: Felgen auf VA
Bitte???
Wohnst in Eggenfelden und fragst sowas?? Fahr doch mal um die Ecke zum Rigatoni der sagt Dir gleich was geht. Bessere Auskunft wirst nicht kriegen.
Micha2 8)
PS: Und bei der Gelegenheit fährst noch beim Kübldreck vorbei und haust dem eine ins Genick und sagst schönen gruß von mir.
Wohnst in Eggenfelden und fragst sowas?? Fahr doch mal um die Ecke zum Rigatoni der sagt Dir gleich was geht. Bessere Auskunft wirst nicht kriegen.
Micha2 8)
PS: Und bei der Gelegenheit fährst noch beim Kübldreck vorbei und haust dem eine ins Genick und sagst schönen gruß von mir.
also:
klar ist deine org. felge eine et 49
aber sie hat ja nur 6 j ( felgen breite )
wenn du nun wie du vor hast eine 8,5 j nimmst mit einem ähnlichen et dann streift deine felgen innen an deinen Dämpfer! da die felge in dem fall genau so weit innen seitzt wie die org, nur das die 6 j von der eigen breite her noch gut rein geht die 8,5 j aber so breit ist das sie innen streift! darum musst du bei einer 8,5 j ( bei einem tigra ) Min eine et von 30 besser 25 haben ( du weisst ja desto geringer die et desto weiter kommt die felge vom auto weg ) dieses 3 cm die dann deine 8,5 j felge raus kommt sind die wo sie breiter ist als deine org 6 j
prob, du musst dein auto verbreitern da die felgen ja sehr weit sonst überstehen!
so aml ganz einfach für den laien erklärt!
und nicht nur pampig sein ! mensch! @ micha @
klar ist deine org. felge eine et 49
aber sie hat ja nur 6 j ( felgen breite )
wenn du nun wie du vor hast eine 8,5 j nimmst mit einem ähnlichen et dann streift deine felgen innen an deinen Dämpfer! da die felge in dem fall genau so weit innen seitzt wie die org, nur das die 6 j von der eigen breite her noch gut rein geht die 8,5 j aber so breit ist das sie innen streift! darum musst du bei einer 8,5 j ( bei einem tigra ) Min eine et von 30 besser 25 haben ( du weisst ja desto geringer die et desto weiter kommt die felge vom auto weg ) dieses 3 cm die dann deine 8,5 j felge raus kommt sind die wo sie breiter ist als deine org 6 j
prob, du musst dein auto verbreitern da die felgen ja sehr weit sonst überstehen!
so aml ganz einfach für den laien erklärt!
und nicht nur pampig sein ! mensch! @ micha @
das wird nicht gehen mit 8 oder 8,5 mit et 40Stoff hat geschrieben:Hi, hab mal ne frage. Und zwar will ich nei meinem Tigra vorne 8 oder 8,5 er S2 felgen rauftun. Kann ich mit dem et varieren? Z.B. 8,5x16 et 40 das müsste doch dann noch druntergehen. Was ist da der max. et der draufgeht. Bei meinem Ersatzrad hab ich gesehen das die einen et47 haben. Hoffentlich versteht ihr was ich meine.![]()
Gruß Stoff
das schleift am dämpfer ..
das ersatzrad is ne 6j felge und kann somit auch mit et 47 gefahren werden ..
bei 8j brauchste min ne 30er et .. und das dürfte schon knapp werden
ich hab doch nur 1min nach dir gepostetTigra 1,6 16V hat geschrieben:meine rede

naya .. wenn 2 zum gleichen zeitpunkt das gleiche schreiben wirds schon stimmen

Also,
Ihr beiden Schlaumeier. Das war nicht Pampig sondern Logik. Wenn ich 1000 Meter neben jemand wohne der fast alles am Lager hat und ich bin nur zu "faul" dort hinzugehen und zu fragen.........des Rätsels Lösung:
8x16et33 vorne und 8,5x16et26 HA geht sogar mit Gewinde
Schönen Abend noch.
Micha2 :lol:
PS: Wenn mans nicht weiß sollt man nix posten !!!
Ihr beiden Schlaumeier. Das war nicht Pampig sondern Logik. Wenn ich 1000 Meter neben jemand wohne der fast alles am Lager hat und ich bin nur zu "faul" dort hinzugehen und zu fragen.........des Rätsels Lösung:
Schönen Abend noch.
Ok, danke für die Antworten.
Ps: Rieger hat Sonntags geschlossen und unter der Woche bin ich nicht in der Stadt...
Gruß Stoff
Ps: Rieger hat Sonntags geschlossen und unter der Woche bin ich nicht in der Stadt...
Gruß Stoff
sorry kurz mal ins kreuz fallMicha2 hat geschrieben:Also,
Schönen Abend noch.
8x16et25 bei gewinde und 195/40r16 sonst würde der reifen im gewinde hängen beim lenken.
aber felge passt ohne zu schleifen bei et 33
@Sonic,
*Kreuzweh* tja habs aber schon so verbaut und das ging. Kanns halt nur so sagen.
Mihca2
*Kreuzweh* tja habs aber schon so verbaut und das ging. Kanns halt nur so sagen.
Mihca2