Inspektionsanzeige Corsa C Cosmo

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Counti

Inspektionsanzeige Corsa C Cosmo

Beitrag von Counti »

Hallo allerseits,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines neuen silbernen Corsa Cosmo 1.2. Nun habe ich mal eine Frage. Wenn man denn Tachometerknopf bei ausgeschalteter Zündung und erloschener Anzeige drückt kommt bei mir im TachoDisplay INSP und 35000 km, ich bin bis jetzt knappe 150 km gefahren sollte die Anzeige dann nicht mit runter gehen also auf 34850 km ?? Für ne Antwort von euch bedanke ich mich ganz herzlich !!

Viele Grüße
Counti
Richyf

Re: Inspektionsanzeige Corsa C Cosmo

Beitrag von Richyf »

Also, bei mir wird unten ganz normal die Laufleistung angegeben und oben steht INSP. Das bedeutet nur, dass der Wagen zur Inspektion muss und nicht die Strecke, die noch fehlt bis zur Inspektion.
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

@ Richy: Bitte verunsichere den Armen Kerl doch nicht gleich! Sein Auto ist niegelnagelneu. Der Zähler zählt schon rückwärts. Da das System aber variabel ist und du kaum km gefahren bist, muss das System erstmal deine Fahrweise "prüfen" und wird dann nach vielleicht 1000km den Verbleib aktualisieren.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Echt? Dann ist das bei mir anders. Hmm, es regnet. Ne, ich geh jetzt nicht gucken.
Sorry, nehme alles zurück.
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Richyf hat geschrieben:Echt? Dann ist das bei mir anders. Hmm, es regnet. Ne, ich geh jetzt nicht gucken.
Sorry, nehme alles zurück.
Vielleicht ist bei dir eine Inspektion fällig? Dann zeigt er schon "Insp" zum aktuellen km-Stand an.

Aber in irgendeinem Thread in dem es um das Thema ging, stand glaub ich, dass sich da was mit den Modelljahren geändert hat.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Ja, bei mir ist die diesen Monat fällig. Deshalb ja meine Annahme bzgl. seines Corsas.

Aber wenn sich das geändert hat......
Counti

Beitrag von Counti »

Danke für eure Antworten. Ja ich denke dann auch das es in vielleicht 1000 Schritten runter geht also fahren genießen und abwarten.

Danke und bis bald
Counti
lifetec111

Beitrag von lifetec111 »

Also, wenn ich die Zündung anmache, oder den Knopf im Stand drücke, steht da INsp und die 0 - mein auto ist 6 Monate alt und hat ca 10000km gelaufen - was heißt das für mich - die erste Inspektion ist doch erst nach 30000km oder einem Jahr fällig?
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

lifetec111 hat geschrieben:Also, wenn ich die Zündung anmache, oder den Knopf im Stand drücke, steht da INsp und die 0 - mein auto ist 6 Monate alt und hat ca 10000km gelaufen - was heißt das für mich - die erste Inspektion ist doch erst nach 30000km oder einem Jahr fällig?
Falls du einen Reimport hast, kann es sein, dass die Funktion nicht freigeschalten ist. Da gabs übrigens schon mal nen thread, da steht das ganze genauer drin.
lifetec111

Beitrag von lifetec111 »

na gut, die Zeit bis zur Inspektion weiß ich ja auch so. Erinnert mich mein Auto denn trotzdem an die Inspektion wenn die "Zeit abgelauten" ist?
Antworten