schwarze Scheinwerfer & Scheinwerferblenden

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: schwarze Scheinwerfer & Scheinwerferblenden

Beitrag von Waldbrand »

Wenn Du die Schwarzen Hella Schweinwerfer hast, wäre es IMHO Legal, da in der ABE Frontscheinwerfer Hella und Delco aufgeführt werden.
fate_md

Beitrag von fate_md »

aslo in der abe der kamei blenden stehen gar keine marken, sondern es steht nur " nur mit serienscheinwerfern"

aber die eintragung dürfte problemlos sein
Mono

Beitrag von Mono »

Ich kann nur Valeo finden :?
opelics

Beitrag von opelics »

"Mono
Dann würde ich zu sehen mich mit meinem Corsa zu verkrümmeln.
naja, eine unfallflucht ist nicht besser...aber grundsätzlich hat er recht mit den rückleuchten.

nur als beispiel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98354&rd=1

ich hab auch schwarze klarglasscheinwerfer mit kamei blenden, aber von denen geht ja keine gefährdung aus, wie ich finde. aber vielleicht lass ich das auch bei der nächsten eintragung mit reinschreiben. sicher ist sicher.
noam

Beitrag von noam »

Mono hat geschrieben:@ Spaik3

Schön für Dich das du nie Streß damit bekommen hast - Repsekt.

Aber denkt Du/Ihr immer nur von 12 bis Mittag?

Was passiert den wenn du bremst und einer sieht dein Bremslicht nicht, macht eine Vollbremsung und verreißt dabei das Lenkrad, rammt ein entgegenkommendes Fahrzeug, dieses schleudert einen Radfahrer zu Boden und der Radfahrer kommt dabei zu Schaden.
UUiiiii dann feiert dein Hintern Geburtstag.
Dann würde ich zu sehen mich mit meinem Corsa zu verkrümmeln. Ein Sachverständiger wird deine Rückleuchten zu 1000% entlarven. Deine Versicherung reibt sich die Hände, weil die deinen verursachten Schaden zwar bezahlt, es aber von Dir wieder bekommt, da Du ohne TÜV gefahren bist. - Noch ein Respekt von mir.
Und alles nur damit du durch deinen Ort brausen kannst mit dicker Hose, weil Du die dunkelsten Rückleuchten im Umkreis von 100km hast? Super Ingo.

@DMKlein
Der TÜV wird dir das zu 100% eintragen. Aber lass es eintragen. In Falle eines Unfalls kannst du dann mit ruhigen Gewissen die Bullen rufen.

liegt das an der örtlichen nähe dass ich dir recht geben muss??? *g*

also ich freue mich schon auf den tag wo ich einem hinten reinrausche mit dem e36 ich nen kleinen schaden hab und er nen totalschaden und ich eindeutig schuld habe aber aufgrund der nicht zu erkennenden bremsleuchten alles bezahlt bekommt aus seiner kasse und damit nicht die allgemeinhait belaste indem die prämien steigen!

also meintetwegen fahrt alle so rum, weil dann holt sich eure versicherung die kohle für unfälle von euch wieder und die prämien fürn corsa fallen. so komme ich dann noch schneller zu einem großen motor!
Mono

Beitrag von Mono »

@ Noam

Ich glaub das liegt daran, daß wir beide Idioten sind die wegen jedem Kram zum TÜV laufen und es eintragen lassen :?

Traurig an der ganzen Sache finde ich, dass die Polizei Kontrollen durchführt und sowas (was nun mal ins auge fällt) nicht bemängelt. :cry: Wenn ich so bei uns in der Gegend getunte Fahrzeuge sehe kann ich zu 90% sagen das ist legal und das nicht ... und ich bin kein Polizist :wink:
ET

Beitrag von ET »

Hi!

Da ich das auch mal machen wollte, habe ich mich beim TÜV erkundigt, Aussage des TÜV-Prüfers: "Warum sollte das denn net gehen???? Ist überhaupt kein Problem." Er meinte zudem, dass ich s net eintragen lassen bräuchte. Hätte es aber trotzdem eintragen lassen (ich bekomm ja immerhin die Punkte und net er).
Und da hier die meisten eh öfters mal beim TÜV sind, einfach mit eintragen lassen und wieder legal auf der Straße!

Mfg Tobi

P.S. Es ist echt schon ne Seltenheit ein 100% legal "getuntes" Auto zu besitzen und ich schließe mich dem Club von Mono an *g*
Mono

Beitrag von Mono »

thezutz hat geschrieben:P.S. Es ist echt schon ne Seltenheit ein 100% legal "getuntes" Auto zu besitzen und ich schließe mich dem Club von Mono an *g*
2 Seiten Fahrzeugschein Rulez :wink: 8)
fate_md

Beitrag von fate_md »

2 Seiten Fahrzeugschein Rulez
oh ha!..... muss irgendwann mal noch die elf euro investieren und meine ganzen abnahmeprotokolle in schein eintragen lassen, bis dahin rockt n sammelordner unterm fahrersitz auf jeden fall auch ;)
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

Haaallo ??

Ich fahr auch nicht gerne illegal, aber warum soll ich was eintragen lassen, was bei der ABE irgendwo ganz klein drauf steht, denn die meisten Polizisten gucken einfach nur ob es ne ABE gibt für das Ding und fertig ... ich war schon 3 mal in Kontrolle und keiner der grünen Männchen hat etwas bemängelt ...

MfG darKv0ice :twisted:
Antworten