Ab welchem Baujahr hat der Tigra EURO-3 Norm???
Ab welchem Baujahr hat der Tigra EURO-3 Norm???
Hi Leutz!
Könnt ihr mir sagen ab wann der Tigra die Euro-3Norm hat?!
Also ab welchem Baujahr /Monat??!
Danke MfG, Marc
Könnt ihr mir sagen ab wann der Tigra die Euro-3Norm hat?!
Also ab welchem Baujahr /Monat??!
Danke MfG, Marc
Re: Ab welchem Baujahr hat der Tigra EURO-3 Norm???
Öhm hat nicht jeder Tigra die D3 Norm ??? Ausser halt 2.0 Liter umbauten ??
- cheeky_devil
- Senior
wenn des umschlüsseln lässt ja.... meiner bj 94 hatte bis vorn paar monaten auch noch e2.... bin vorm zulassen zum opelmann gegang, wisch bekomm das der motor aller tiggis (serie) de norm erfüllt, eintragen, fertig
cheeky_devil hat geschrieben:wenn des umschlüsseln lässt ja.... meiner bj 94 hatte bis vorn paar monaten auch noch e2.... bin vorm zulassen zum opelmann gegang, wisch bekomm das der motor aller tiggis (serie) de norm erfüllt, eintragen, fertig
Sie lebt Sie lebt :shock: :shock:

Die neuen Tigras 99/00 haben sogar D4 aus irgend einem Grund :?:
- DoctorGremlin
- Senior
Stimmt, nur leider wissen selbst die Leute bei Opel im Werk nicht warum, ich hatte da vor einiger Zeit mal angefragt, was denn die Änderungen sind zwischen D3 und D4, das konnte mir kein Mensch beantworten.TeenTigra hat geschrieben:Die neuen Tigras 99/00 haben sogar D4 aus irgend einem Grund :?:
Nur wenn es das Werk nicht weiß, wer dann...
@RennSau
also ich werde mit meinem 2,0l umbau schon die D3-Norm erfüllen. Ich bau mir den X20XEV rein, der ist im Spenderfahrzeug auch D3 und wird es auch bei mir sein. Frag mich nicht wie das zustande kommt, aber es ist so
Angie
also ich werde mit meinem 2,0l umbau schon die D3-Norm erfüllen. Ich bau mir den X20XEV rein, der ist im Spenderfahrzeug auch D3 und wird es auch bei mir sein. Frag mich nicht wie das zustande kommt, aber es ist so

Angie
Da der Tigra ja nie eingriffe in die Technik hatte (bis auf Fenster wegen heckklappe) sollte ja wohl jeder Tigi die D4 Norm erfüllen oder ?
Erstmal hat der Tigra nur die D3 und nicht die Euro 3 (wichtiger Unterschied schonmal) die Tigras mit D4 sind alles 1.4 von 2000, aber was Opel dafür geändert hat ... :?:
D3 gab´s ab BJ96/97, vorher war´s Euro 2, die älteren können aber wie schon geschrieben auf D3 umgeschlüsselt werden..
D3 gab´s ab BJ96/97, vorher war´s Euro 2, die älteren können aber wie schon geschrieben auf D3 umgeschlüsselt werden..
Kostet es was, das umschlüsseln zu lassen?
Was bringt es noch für Vorteile? Kenn mich mit dem Scheiß ja gar net aus!!!
Was bringt es noch für Vorteile? Kenn mich mit dem Scheiß ja gar net aus!!!
weniger steuern
das umschlüsseln kostet halt aufm amt was weil du nen neuen fahrzeugschein bekommst! (11 euro)
aber das bekommste ja wieder raus weil du in der regel ne steuerrückzahlung bekommst!
bei opel bekommste halt so nen wisch das der das erfüllt das kostet nix
das umschlüsseln kostet halt aufm amt was weil du nen neuen fahrzeugschein bekommst! (11 euro)
aber das bekommste ja wieder raus weil du in der regel ne steuerrückzahlung bekommst!
bei opel bekommste halt so nen wisch das der das erfüllt das kostet nix