Kleines Problemchen mit EFH
Kleines Problemchen mit EFH
Hi,
hab da ein kleines Problem mit meinem Tigi... dachte ich frag hier mal nach was es vielleicht sein könnte.
Und zwar hab ich das "Problem" das wenn ich meine Kofferraumklappe über nen bestimmten Winkel hin öffne und dann die Klappe wieder senke, dann geht auf der Beifahrerseite das Fenster so etwa 10cm runter. (also: Kofferraum auf --> Kofferraum zu --> Fenster geht runter)
Wenn ich die Klappe aber nur etwa 20 cm hebe und wieder schließe, dann passiert nix. :shock:
Stört eigentlich nicht weiter (außer halt bei ströhmendem Regen), würde mich trotzdem mal interessieren was das sein kann. Werkstatt meinte das sie das Auto halb auseinander nehmen müssten um den Fehler zu finden (alles klar, oder!?) !
Na ja, vielleicht weiß ja jmd. mehr...
Grüße
Andi
P.S.: Ich glaub es hat NIX damit zu tun, das beim zuschlagen der Heckklappe im Innenraum ein zu großer Druck entsteht und deshalb das Fenster aufgehen muß! :lol:
hab da ein kleines Problem mit meinem Tigi... dachte ich frag hier mal nach was es vielleicht sein könnte.
Und zwar hab ich das "Problem" das wenn ich meine Kofferraumklappe über nen bestimmten Winkel hin öffne und dann die Klappe wieder senke, dann geht auf der Beifahrerseite das Fenster so etwa 10cm runter. (also: Kofferraum auf --> Kofferraum zu --> Fenster geht runter)
Wenn ich die Klappe aber nur etwa 20 cm hebe und wieder schließe, dann passiert nix. :shock:
Stört eigentlich nicht weiter (außer halt bei ströhmendem Regen), würde mich trotzdem mal interessieren was das sein kann. Werkstatt meinte das sie das Auto halb auseinander nehmen müssten um den Fehler zu finden (alles klar, oder!?) !
Na ja, vielleicht weiß ja jmd. mehr...
Grüße
Andi
P.S.: Ich glaub es hat NIX damit zu tun, das beim zuschlagen der Heckklappe im Innenraum ein zu großer Druck entsteht und deshalb das Fenster aufgehen muß! :lol:
Re: Kleines Problemchen mit EFH
Ein guter Freund von mir fährt ein Baujahr 99 Tigra und er hat das gleiche Phänomen und die Werkstatt hat das mit dem Druckausgleich zu ihm gesagt!Ich glaub es hat NIX damit zu tun, das beim zuschlagen der Heckklappe im Innenraum ein zu großer Druck entsteht und deshalb das Fenster aufgehen muß!
ROFL :lol:Ein guter Freund von mir fährt ein Baujahr 99 Tigra und er hat das gleiche Phänomen und die Werkstatt hat das mit dem Druckausgleich zu ihm gesagt!
Das isn Witz, oder!?
:lol: :lol: :lol:
mal im Ernst hast du mal bei nem Tigra die Heckklappe zugemacht ohne das das Fenster runtergeht (die ersten Baujahre)? Das geht sauschwer, eben wegen dem Druck. Die Scheibenautomatik ist wirklich nich zu verachten und nebenbei bemerkt völlig normal 8)
Ne , kein Witz, was für ein Baujahr fährst du?Das isn Witz, oder!?
@LilaTiger
Ist ein 98er Jahrgang!
@Fox
Hab ihn erst 2000 gekauft... also war er da schon 2 Jahre alt.
Aber gut... dann halt: "It´s not a bug, it´s a feature!" :lol:
Sollte Opel noch dankbar sein das sie so mitgedacht haben... sonst würde es mir wahrscheinlich jedesmal die Scheiben raushauen! *gg*
Ist ein 98er Jahrgang!
@Fox
Hab ihn erst 2000 gekauft... also war er da schon 2 Jahre alt.
Aber gut... dann halt: "It´s not a bug, it´s a feature!" :lol:
Sollte Opel noch dankbar sein das sie so mitgedacht haben... sonst würde es mir wahrscheinlich jedesmal die Scheiben raushauen! *gg*
... und am besten sind die verwunderten Blicke von neuen Mitfahrern: "Hey wasn das, warum geht die Scheibe runter?" 

Stimmt! Ist jedesmal aufs neue wieder lustig! "Häääää!? Was warn das jetzt?" :lol:Fox hat geschrieben:... und am besten sind die verwunderten Blicke von neuen Mitfahrern: "Hey wasn das, warum geht die Scheibe runter?"![]()
Na ja, wie gesagt... bei Regen ists halt Scheiße!
@tigr4ndy: :lol: also wenn du im regen den kofferraumdeckel aufmachst, regnet es doch dort so richtig rein! und die paar sekunden wo das fenster auf ist, die paar tropfen...dann nimm ich ein tuch und wisch meine ledersitze ab :P
also mal ehrlich: die funktion ist richtig gut und einige beifahrer haben mir schon gesagt: ey, dein fenster ist auf! nö sach ich...und die gucken auch immerwieder hin und zweifeln an sich selbst :lol: ich sag es denen ja auch nicht :lol: :lol: :lol:
cya...bph
also mal ehrlich: die funktion ist richtig gut und einige beifahrer haben mir schon gesagt: ey, dein fenster ist auf! nö sach ich...und die gucken auch immerwieder hin und zweifeln an sich selbst :lol: ich sag es denen ja auch nicht :lol: :lol: :lol:
cya...bph
dieses fenster runter sache is meines wissens nach seit 97 serie beim tigra seitdem sind meine ich die el. fensterheber auch serie.
also nich wundern passt schon alles
aber cool fand ich das von der werkstatt um das problem zu beheben hehehe
muessen wir den ganzen wagen auseinander nehmen hahaha 
is schon nich schlecht.
also nich wundern passt schon alles

aber cool fand ich das von der werkstatt um das problem zu beheben hehehe

is schon nich schlecht.