Boxendefekt durch ZUWENIG Leistung ?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Boxendefekt durch ZUWENIG Leistung ?
naya .. hab vorne ja das Focal 165V drinsitzen ist ja nicht ganz minderwertig .. allerdings kratzt seit neuestem die Fahrerbox richtig übel ..
hängt alles noch am Radio (JVC KD-LH1000R)
kann es davon kommen ? :shock:
hängt alles noch am Radio (JVC KD-LH1000R)
kann es davon kommen ? :shock:
Re: Boxendefekt durch ZUWENIG Leistung ?
Beweg mal im ausgeschaltetem Zustand die Membran der Box hin und zurück, wenn du ein leises kratzen oder schaben hörst, dann hast du wahrscheinlich deine Spule zerschmort. Was ein Resultat von clipping währe.
Hast du öfter sehr laut mit deinem Radio gehört? Vielleicht auch so das die Boxen verzerrt haben?
Gruß
Jan
Hast du öfter sehr laut mit deinem Radio gehört? Vielleicht auch so das die Boxen verzerrt haben?
Gruß
Jan
naya laut schon
aber verzerrt nicht .. die spielen sehr präzise am radio .. alerdings muss man da bei jedem lied mitm eq bissl rumspielen .. wenn man's voll drauf anlegen will
aber verzerrt nicht .. die spielen sehr präzise am radio .. alerdings muss man da bei jedem lied mitm eq bissl rumspielen .. wenn man's voll drauf anlegen will
Daran wirds dann wohl liegen! Die Endstufe von deinem Radio ist nicht dafür ausgelegt unter vollast zu laufen. Und der EQ verschönert nur den Klang, aber das Signal bzw. die Sinuskurve bleibt trotzdem im clipping.OsiRis2k hat geschrieben:alerdings muss man da bei jedem lied mitm eq bissl rumspielen .. wenn man's voll drauf anlegen will
Mit Lautsprechern muss man Vorsichtig umgehen
Gruß
Jan
also könnten die jetzt schrott sein ?
toll .. und ich hab endstufen krimskrams und alles fürn ausbau hier rumfliegen :x
toll .. und ich hab endstufen krimskrams und alles fürn ausbau hier rumfliegen :x
Hi,
hast du noch Garantie drauf? Dann schick sie mal ein. Vielleicht erbarmen die sich ja dir ne neue zu geben. Ist mir auch schon passiert.
Gruß Joki
hast du noch Garantie drauf? Dann schick sie mal ein. Vielleicht erbarmen die sich ja dir ne neue zu geben. Ist mir auch schon passiert.

Gruß Joki
ne .. hab se damals von nem kollegen neu gekauft .. die lagen bei dem scho halbes jahr rum .. sollten ma in Ausbau rein .. naya ..joki hat geschrieben:Hi,
hast du noch Garantie drauf? Dann schick sie mal ein. Vielleicht erbarmen die sich ja dir ne neue zu geben. Ist mir auch schon passiert.![]()
Gruß Joki
hab mittlerweile festgestellt das es nur bei manchen liedern kratzt .. ich werd ma ne orginal CD (wenn ich eine finde) testen ob es evtl. an der qualität der mp3's liegt .. durch encodieren von mp3s auf wav oder cda bekommt man ja ab und an doch mal nen qualitätsverlust
hm nennbelastung ist sicher das 5-fache was dein radio hergibt...
kenn das v1 auch sehr gut
kenn das v1 auch sehr gut
scheisse .. verdammte scheisse
ich hab den fehler gefunden .. das kabel vom efh schalter hat auf die sicke gedrückt .. ich hoffe die erholt sich wieder
ich hab den fehler gefunden .. das kabel vom efh schalter hat auf die sicke gedrückt .. ich hoffe die erholt sich wieder