ölkühler

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Wollimen
Senior
Ölkühler

Beitrag von Wollimen »

Servus

eine Frage zum Ölkühler - wird zwischen der Anschlussplatte der Schläuche und der Ölpunpe am Block eine Dichtung benötigt? Wenn ja bekomme ich die beim freundlichen? Wenn jemand die Teilenummer hätte wäre das echt super. Vielen Dank im voraus. MfG Alex
Tigra290
Senior

Re: ölkühler

Beitrag von Tigra290 »

Dichtring, Gehäuse an Ölpumpe 90231030
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Danke - das ging ja flott
So macht es einfach spass im Forum.
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

sorry das ich den alten Thread nochmal ausgrabe - wollte keinen neuen aufmachen:
Ab welcher Öltemperatur öffnet denn der Thermostat das Ventil?
Habe am WE den Kühler eingebaut und gleich nen Ölwechsel gemacht und das Öl bis max befüllt. Bin dann mal ne Runde gefahren damit das Ventil öffnet und den Kreislauf mit Öl flutet, bis jetzt ist der Ölstand aber nicht gesunken.
Michi

Beitrag von Michi »

Das originale Thermostat macht meines Wissens erst bei ca. 120° auf, da musst du also schon richtig Pfeffer geben bis das auf geht, ne Runde fahren reicht da nicht ;)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

heißt dann also im Klartext - heute Abend mal auf die Bahn und 20 Km mit Vmax fahren, oder? Weißt Du zufällig wieviel Öl in den Kühler und das Schlauchpaket passt? Habe wie gesagt auf max befüllt - dann habe ich bis zu min genau einen Liter. Ich hoffe das das reicht, nicht das ich mit zuwenig Öl fahre.
Michi

Beitrag von Michi »

Das reicht auf jeden Fall.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten