Kühler probs
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Kühler probs
Hallo, als ich letztens Von Düsseldorf nach Wuppertal gefahren bin, hat der Motor sich überhitzt. Denke mal da der Ventilator nicht angeht, liegt es daran. Weiß jemand wieso der nicht angehen könnte? Oder hat jemand eine Anleitung darüber?
Thx Slim
Thx Slim
Re: Kühler probs
dein motor ist wärend der fahrt überhitzt??
wenn das so ist, dann liegt das nicht daran dass der ventilator nicht anspringt. während der fahrt reicht der fahrtwind zur kühlung aus.
das mit der hitze wäre dann ein anderes problem.
mfg marco
wenn das so ist, dann liegt das nicht daran dass der ventilator nicht anspringt. während der fahrt reicht der fahrtwind zur kühlung aus.
das mit der hitze wäre dann ein anderes problem.
mfg marco
Re: Kühler probs
na zum beispiel alle stellen wo reibung entstehen könnte, sprich unten an der Kurbelwelle wo die Pleuel angebraucht sind.
Ich hatte erst vor einem Jahr einen Pleuellagerschaden an meinem C16XE. Der Motor war nach 20 min. Autobahn bei Vollgas bei über 100 Grad. Und das bei Tempo 210!!
Da rieb dann Metall auf Metall und dadurch entstand große hitze. habs aber noch rechtzeitig gemerkt und den Motor wieder in Stand gesetzt.
Es waren die Lager i.A.
mfg marco
Ich hatte erst vor einem Jahr einen Pleuellagerschaden an meinem C16XE. Der Motor war nach 20 min. Autobahn bei Vollgas bei über 100 Grad. Und das bei Tempo 210!!
Da rieb dann Metall auf Metall und dadurch entstand große hitze. habs aber noch rechtzeitig gemerkt und den Motor wieder in Stand gesetzt.
Es waren die Lager i.A.
mfg marco
Re: Kühler probs
Also von DD nach Wuppertal ca 30 Kilometer.
Bin ca 1 Km gefahren und die Temperatur Skallar war im Roten bereich und das ist nicht std :?
Ich hätte gerne bissel hilfe
Bin ca 1 Km gefahren und die Temperatur Skallar war im Roten bereich und das ist nicht std :?
Ich hätte gerne bissel hilfe
Re: Kühler probs
Hi, hatte ich auch.
Der Motor hat noch 2 km :!: gekocht und der Lüfter ging nicht an.
Tip:
Fahr ein wenig rum, bis dein Motor so 100 grad hat. Nicht bis er kocht, weil das ist schädlich für deinen Motor. Dann fühle an deinem Wasserschlauch Motor zu Kühler ob er warm ist(sollte er eigenlich), dann fühle ob der schlauch Kühler zu Motor warm ist und ob der Kühler warm ist (sollte auch so sein). Ist dies nicht der Fall dann ist dein Thermostat defekt. Weil dieses öffnet bei bestimmter Temperatur den Kühlkreislauf durch den Lüfter.
Thermostat kostet glaub ich bei opel 13 €.
Der Motor hat noch 2 km :!: gekocht und der Lüfter ging nicht an.
Tip:
Fahr ein wenig rum, bis dein Motor so 100 grad hat. Nicht bis er kocht, weil das ist schädlich für deinen Motor. Dann fühle an deinem Wasserschlauch Motor zu Kühler ob er warm ist(sollte er eigenlich), dann fühle ob der schlauch Kühler zu Motor warm ist und ob der Kühler warm ist (sollte auch so sein). Ist dies nicht der Fall dann ist dein Thermostat defekt. Weil dieses öffnet bei bestimmter Temperatur den Kühlkreislauf durch den Lüfter.
Thermostat kostet glaub ich bei opel 13 €.
Re: Kühler probs
Jo danke werden ich gleich dann mal machen. Hört sich ja schon mal Billig an 
