[Tigra] Wasserpumpe leckt
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Crayfish
[Tigra] Wasserpumpe leckt
Hi,
ich habe Ende Dezember (zwischen Weihnachten und Neujahr) bei ATU Zahnriemen wechseln lassen. In dem Zusammenhang hab ich gleich Spann- und Umlenkrolle, sowie die Wasserpumpe mitwechseln lassen.
Nun schau ich neulich mal so meinen Garagenboden an und mir fällt eine grüne Pfütze auf. Ganz klar, Kühlwasser. Mal unterm Ti gekrabbelt und siehe da, es tropft leicht aus der Wasserpumpe raus.
Nun meine Frage. Läuft sowas auf Garantie bei ATU (is ja nun schon länger als nen halbes Jahr her).
Und noch ein Problem, was sich mir stellt: Ich habe das alles damals bei meiner Ex in Bremen machen lassen. Nun hab ich aber sicher keinen Bock deswegen extra nach Bremen zu brettern. Kann ich das dann auch (im Garantiefall) bei ATU Frankfurt machen lassen?
Grüsse
Cray
ich habe Ende Dezember (zwischen Weihnachten und Neujahr) bei ATU Zahnriemen wechseln lassen. In dem Zusammenhang hab ich gleich Spann- und Umlenkrolle, sowie die Wasserpumpe mitwechseln lassen.
Nun schau ich neulich mal so meinen Garagenboden an und mir fällt eine grüne Pfütze auf. Ganz klar, Kühlwasser. Mal unterm Ti gekrabbelt und siehe da, es tropft leicht aus der Wasserpumpe raus.
Nun meine Frage. Läuft sowas auf Garantie bei ATU (is ja nun schon länger als nen halbes Jahr her).
Und noch ein Problem, was sich mir stellt: Ich habe das alles damals bei meiner Ex in Bremen machen lassen. Nun hab ich aber sicher keinen Bock deswegen extra nach Bremen zu brettern. Kann ich das dann auch (im Garantiefall) bei ATU Frankfurt machen lassen?
Grüsse
Cray
Re: [Tigra] Wasserpumpe leckt
Guden,
Ruf doch einfach mal bei ATU an:
A.T.U Service-Hotline:
01 80 – 5 27 27 27 (0,12 €/Minute)
Ob da noch Garantie drauf ist, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall müsste im Fall des Falles die Filiale in FFM dir das auch machen.
Kann ja meinen Rechtsanwald mal fragen, wie lange Garantie auf Reperaturen in der EU sind
Ruf doch einfach mal bei ATU an:
A.T.U Service-Hotline:
01 80 – 5 27 27 27 (0,12 €/Minute)
Ob da noch Garantie drauf ist, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall müsste im Fall des Falles die Filiale in FFM dir das auch machen.
Kann ja meinen Rechtsanwald mal fragen, wie lange Garantie auf Reperaturen in der EU sind
-
BournOut
halbes jahr gewährleistung auf alle raparaturen für privatkunden.
-
Anonymous
dann heißts wohl zahnriemen und wapu wieder neuBournOut hat geschrieben:halbes jahr gewährleistung auf alle raparaturen für privatkunden.
Ich weiss ja nicht wo ihr lebt, aber in D gibt´s seit 2002 gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung...nicht zu verwechseln mit Garantie..
-
Crayfish
Jep, das richtig. Aber das Prob ist ja, das ich das bei ATU in Bremen gemacht habe und nicht hier in FFM. Darum geht es mir ja.
Naja ... werde da morgen einfach anrufen, dann weiss ich es ja
Naja ... werde da morgen einfach anrufen, dann weiss ich es ja
-
BournOut
aber auf reparaturen gibts nur n halbes jahr.
auf neukauf gibs 2 jahre aber auf reparatur nur n halbes
auf neukauf gibs 2 jahre aber auf reparatur nur n halbes
-
Crayfish
Naja ... aber ne leckende Wasserpumpe, vor allem ist die ja NEU von ATU eingebaut worden. Sprich, auf das Teil gibt es ja 2 Jahre. Auf den Einbau? Keine Ahnung. Aber wie gesagt, ich ruf da an und gut is.
-
Crayfish
So, laut Servicecenter von ATU kann ich das in ganz Deutschland reparieren lassen.
ATU gibt des weiteren auf alle Teile, sowie auch auf die Arbeiten, 2 Jahre Garantie!!! Na da is doch mal positives
ATU gibt des weiteren auf alle Teile, sowie auch auf die Arbeiten, 2 Jahre Garantie!!! Na da is doch mal positives