Radioeinbau in Corsa B

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Jan294

Re: Radioeinbau in Corsa B

Beitrag von Jan294 »

Nein! Nich gleich aufregen! Also, du hast geschrieben, das Auto gehört dir nich sondern deinem Vater und deswegen muß der Umbau schnell gehen! Wenn du das zum ersten Mal machst beim Corsa, kann es aber schon beim Ausbauen des originalen Radios etwas dauern, also selbst wenn du Bilder hast und alles, KANN es unter Umständen ne etwas langwierige Aktion werden! Und bei den ganzen Sachen die du schon gefragt hast, vermute ich mal, daß dir 1.dein Vater ziemlich im Nacken sitzt und du 2.echt nich ganz sicher bist, ob du das "mal eben so" hinbekommst, wie es bisher alle geschrieben haben! Da war halt nur mein Fazit: um deinen Daddy nich zu stressen und dich selbst auch nich, laß es doch einfach. Denn von dem Auto gehört dir dann nur das Radio und das willst du bestimmt nur für CDs, denn für Radio und Kassette is das Originale wunderbar. Und deswegen hab ich nur den Vorschlag gemacht, wie du alternativ zu CD Genuß im Auto kommst! Das war kein Befehl sondern einfach nur ein Ratschlag oder ne Idee oder wie auch immer! Anscheinend muß man alles durch die Blume sagen...
Shaft

Beitrag von Shaft »

MM8 hat geschrieben:Ach ja, zu deiner Antennenproblematik: Der Adapter, der auf deinem Link beschrieben is, is der richtige, aber den brauchste net extra kaufen, der is beim JVC sowieso schon mit dabei.
Also bei meinem war er nicht dabei. Und den Adapter für den Isostecker bekommt man unter, wenn man den originalen Einbaurahmen nicht nutzt. Bei mir passt's, wackelt und hat Luft... :)
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

@Jan
sorry wollte dich nicht anmachen, habe es auch ungünstig geschrieben. also es ist jetzt nicht so, dass ich in 5min fertig sein muss, aber es sollte auch nicht tage dauern, deswegen wollte ich vorher abklären, was ich alles brauche um es einzubauen und nicht das ich es draußen habe und dann merke "ups da fehlen ja noch zehn teile", deswegen die vielen fragen. aber ich denke mal mit euren sehr guten antworten und erklärungen wird das schon klappen, bin da zuversichtlich.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Ach ja noch was, weiß jetzt nicht ob das schon hier stand: bau vorher auf jeden Fall den Aschenbecher aus!!! Sind 4 Schrauben, für 2 davon muß der Aschenbecher auf sein um sie zu lösen! Und wenn du den originalen Einbaurahmen raus nimmst, dann mußt du von unten (wo der vorher der Aschenbecher war) hinter den Einbaurahmen greifen und blind den Stecker abziehen (dazu mußt du den Stecker rechts und links zusammendrücken damit der entriegelt), da die originalen Kabel superkurz sind, kannst den Rahmen nich komplett raus ziehen und dann erst den Stecker abmachen! Viel Erfolg! Mit Pech dauerts 2Std, mit Glück 20min (geht auch noch schneller, aber bestimmt nicht beim ersten Mal), je nachdem wie gut du zurecht kommst!
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

danke. aber stimmt, dass mit den aschenbecher habe ich in der suche gefunden. kann ja wenn ich es geschafft habe mal schreiben wie es lief. (dauert aber noch nen monat)
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

habe mir heute mal alles angeschaut, und sehe dem ganzen zuversichtlich endgegen. die 4 aschenbecherschrauben habe ich gefunden.

eine frage noch, ein freund von mir meinte, dass man das radio auch mit einem draht endrasten könnte, stimmt dies?
G-Funk

Beitrag von G-Funk »

jup, aber dafür solltest du wissen wie der verriegelungsmechanismus von blaupunkt funktioniert und das nicht zum ersten mal machen, damit kann man die plastikführungen an der blende ziemlich malträtieren.

also, kurz zum freundlichen oder zum car-hifi-händler der ziehts für lau raus.
Antworten