Schlüssel stecken gelassen, habe leider kein ersatz?! was nu

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Capuchino

Re: Schlüssel stecken gelassen, habe leider kein ersatz?! was nu

Beitrag von Capuchino »

die scheibe platzt nicht so schnell.....

http://gallery.motzmod.de/aufbruch/DSCF0186
hexhector

Beitrag von hexhector »

DAE4EVER hat geschrieben:Das ist normal :!:
Ach ne! Deswegen finde ich es ja eigenartig, wie er das geschafft hat. Also, ich würde mein Fahrzeug nicht auf diese Art und Weise standardmäßig verlassen. Ich würde immer mit dem Schlüssel zuschließen, wenn ich nicht ne FFB hätte. Schon gar nicht, wenn ich weiss, dass ich nur 1 Schlüssel habe...
Capuchino hat geschrieben:die scheibe platzt nicht so schnell.....

1x wegschmeissen bitte
Da würde ich lieber die Scheibe einschlagen, bevor ich riskiere, dass ich die Tür nachher wegeschmeissen kann. Zumal ich TK ohne SB hab. 8)

Greetz,
hector
Theux

Beitrag von Theux »

hexhector hat geschrieben:
DAE4EVER hat geschrieben:Das ist normal :!:
Ach ne! Deswegen finde ich es ja eigenartig, wie er das geschafft hat. Also, ich würde mein Fahrzeug nicht auf diese Art und Weise standardmäßig verlassen. Ich würde immer mit dem Schlüssel zuschließen, wenn ich nicht ne FFB hätte. Schon gar nicht, wenn ich weiss, dass ich nur 1 Schlüssel habe...
Vielleicht war ja die Fahrertür schon zu, und er hat den Schlüssel im Auto liegen lassen und zum Schluss die Beifahrertür zugeschmissen :wink:
Shaft

Beitrag von Shaft »

hexhector hat geschrieben:
Capuchino hat geschrieben:die scheibe platzt nicht so schnell.....

1x wegschmeissen bitte
Da würde ich lieber die Scheibe einschlagen, bevor ich riskiere, dass ich die Tür nachher wegeschmeissen kann. Zumal ich TK ohne SB hab. 8)

Greetz,
hector
In diesem Falle war es aber ein Einbruch, und kein Schlüssel-im-Auto-vergessen.
hexhector

Beitrag von hexhector »

Shaft hat geschrieben:In diesem Falle war es aber ein Einbruch, und kein Schlüssel-im-Auto-vergessen.
Scho klar, sonst würd der Ordner wo das Pic liegt nicht Aufbruch heissen. Ich wollte damit nur sagen, dass, wenn ich in blank's Situation wäre lieber die Scheibe einschlage, als dass ich es riskiere, dass meine Tür nachher genauso aussieht.

Greetz,
hector
Thrilldriver
Senior

Schlüssel

Beitrag von Thrilldriver »

Hmm, also ich gehöre ehrlich gesagt auch zu den Besitzern eines Autos ohne ZV, die (aus Bequemlichkeit) beim Aussteigen immer den Knopf runterdrücken und dann beim Schließen der Tür den Griff hochziehen... :o ops: :wink:

Ist mir aber in den 5 Jahren "Corsa-Zeit" nur 1x passiert, dass der Schlüssel gesteckt hat, als ich das Auto nur für ein paar Sekunden verlassen wollte, und ich ganz in Gedanken den Griff beim Tür-Zuschlagen hochgezogen habe...
Hab aber Gott sei Dank nen Zweitschlüssel, der mir nach ca. eineinhalb Stunden Wartezeit (im Winter) vorbeigebracht wurde... :roll:

MfG, Sascha 8)
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

hexhector hat geschrieben:Ich wollte damit nur sagen, dass, wenn ich in blank's Situation wäre lieber die Scheibe einschlage, als dass ich es riskiere, dass meine Tür nachher genauso aussieht.

Greetz,
hector
ach... :roll:

sollte auch nur ein extrembeispiel sein, das des nach nem adac einsatz ned so aussieht sollte klar sein... wollte damit nur zeigen das die scheibe scho einiges aushält...
blank2007

Re: Schlüssel

Beitrag von blank2007 »

Thrilldriver hat geschrieben:Hmm, also ich gehöre ehrlich gesagt auch zu den Besitzern eines Autos ohne ZV, die (aus Bequemlichkeit) beim Aussteigen immer den Knopf runterdrücken und dann beim Schließen der Tür den Griff hochziehen... :o ops: :wink:

MfG, Sascha 8)
so war es... zugemacht, und im letzten moment gemerkt, das mein scheiß schlüssel steckt, also tür war so eingerastet das man oben genug luft hatte. :o ops: :twisted:

Also nur anliegend aber zu, versteht ihr?! :?

habs mir auch angewöhnt die tür so zu zu machen, da mein schloß
bissel ausgeleiert ist. :!:

Naja, ADAC habe ich net mehr gerufen, war gestern bis 01:50 am auto
und habs mit nen draht versucht, was überhaupt nicht ging.

Dann nächsten tag mal Vatern machen lassen, der hats dann ganz anders gemacht, will net wissen was er so in seiner kindheit gemacht hat. :lol: 8)

Aber okay, nu muss nen 2ter schlüssel her, ... mit LMM wirds wieder teuer ... :!: :twisted: :evil: :o ops:
MatzesCorsa
Senior

Beitrag von MatzesCorsa »

Also wenn die Tür nich komplett geschlossen, sondern nur in der ersten Stufe eingerastet war, hättest du einfach nur den Türgriff loslassen brauchen und die Tür ganz zu drücken müssen, dann wär der Türpin automatisch wieder hoch gegangen un die Tür wär entriegelt gewesen...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Lasst euch halt einfach n billigen Zweitschlüssel machen, der braucht doch keinen Chip für die Wegfahrsperre...
sucht euch n schönen schlanken aus, der passt dann in den Geldbeutel.

MfG, Michael
Gesperrt