Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Migo

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Migo »

Mag sein, daß es noch teurer geht, 29000 ist sicher drin. Ich habe alles nach meinen Vorstellungen genommen, außer Leder, Schiebedach, Standheizung Navi, das brauche ich alles nicht und will ich auch gar nicht. Alles andere ist ansonsten ziemlich komplett dabei und da komme ich ohne Überführung auf 23800. Das ist ja auch schon genug Holz für einen Corsa, aber er war nie besser als jetzt.

@Corsa-C-Freak: Weißt du denn, ob der Dreitürer sofort mit allen Motoren und mit allen Ausstattungsdetails zu haben ist? Dann könnte ich natürlich warten und sofort Anfang nächsten Jahres bestellen, wenn die Preise veröffentlicht werden, damit der schon mla mit in der Pipe ist. Am liebsten sol es ein OPC werden, ich habe im Astra H-Forum Bilder davon gesehen und der ist einfach nur genial außen. Und wie sicher ist es, daß der OPC gleichzeitig mit dem GTC auf den Markt kommt? Oder kann da auch noch ein halbes oder ein Jahr zwischenliegen?

Daß der Corsa D 2006 kommt weiß ich auch, deshalb müßte es jetzt schon sein, wenn ich nun noch zum dritten Mal einen Corsa C bestelle. Alles andere macht sonst keinen Sinn. Die Frage ist, jetzt Corsa bestellen oder auf den GTC warten? Letzteres macht für mich aber nur Sinn, wenn ich den auch nächstes Jahr so kriege, wie ich ihn haben will und wen ich dann auch wirklich alles kriege, was angepriesen wird. Nicht wie es bei der Einführung des Fünftürers war und teilweise jetzt noch ist. Also entweder GTC mit 200PS und allem drum und dran oder OPC mit allem drum und dran?
Freddykl

Beitrag von Freddykl »

Hi Migo ,

hast dann schon einmal an RE-IMPORT gedacht also mein nächster OPEL wird so einer !

Da spare ich beim Astra G Cabrio ca. 4.700€ und das kann kein Händler um die Ecke.

Aber der Corsa ist , wäre das INNENRAUMPLASTIK schöner :( , ein super Auto und mit dem hab ich weniger Ärger als mit Mercedes oder den BMW's wo ich für den Kaufpreis des Corsas grad mal die Sonderausstattung bekomme !

mfg Freddykl
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

nun, der GTC sagt mir garnichts und der OPC steht won seinem Äußeren her noch garnicht fest, daher würd ich mich hier noch auf nichts so richtig verlassen.
Mit der Verfügbarkeit das ist so ne Sache, da der 3-türer ja in England gebaut wird und die ja quasi auch erst na Pilotphase haben, bis alles läuft....kann sich also auch hier etwas verzögern. Zudem ist natürlich viel mit Planung, was da auch noch ne starke Rolle spielt. Kann dir da leider auch nichts zu den aktuellen Plänen sagen, muss man leider erstmal die Preislisten abwarten :(
etepopete

Kaufberatung

Beitrag von etepopete »

Hallo,

ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem schönen, gebrauchten Corsa C mit mindestens 75 PS. Jetzt hat mir mein Opelhändler folgendes Angebot gemacht und ich würde gerne eure Meinung hinsichtlich Preis/Leistung wissen:

Es ist ein 1,4 Njoy Corsa in scharz. Erstzulassung war am 26.9.2003 und ist bislang 13.300 km gelaufen. Er hat eigentlich alles, was ich haben wollte: Neben der Serienausstattung noch Klima, Schiebedach, Leichtmetallräder, elektr. Fensterheber, Cd-Radio. Das ist erstmal das, was ich bisher weiß. Ich konnte ihn mir noch nicht anschauen, weil der Opelhändler das Auto erst noch besorgen will.
Dafür möchte er 10.600 Euro haben.

Klingt das nach einem fairen Angebot oder ist das zu teuer?
Skar

Beitrag von Skar »

Kommt drauf an, ist es Klimaanlage oder Automatik?
Die Alus sind halt für mich egal, die opel-Alus sind ja eh arm, aber das mußt Du wissen.
Sonst ist der Preis sicherlich im Rahmen. Vergleich doch auch mal bei Mobile.de und so.

Ansonsten kannste auch meinen kaufen :-)

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... 183#228183
Theux

Beitrag von Theux »

Also auf jeden Fall muss man das Auto mal sehen. Aber von den Daten her ist der Preis in Ordnung
etepopete

Beitrag von etepopete »

da das noch kein faceliftcorsa ist, gehe ich mal stark davon aus, dass da eine manuelle Klimaanlage drin sein wird.
bevor ich mich entscheide, würde ich mir das auto eh noch angucken. vor allem wegen dem lack, ob da größere kratzer drin sind.

übrigens: einen gsi hat er auch da, aber der hat schon 50.000 km runter, gute ausstatung für knapp 11.000 euro. aber ich weiß nicht...das auto ist in silber (nicht meine lieblingsfarbe) und tendenziell würde ich lieber ein neueres auto nehmen mit wenig kilometer...125 ps müssen nicht sein. 90 reichen mir.
Skar

Beitrag von Skar »

Meiner ist auch kein Facelift und hat ne Klimaautomatik.
Das war halt als Extra zu bestellen.
etepopete

Beitrag von etepopete »

achso...ich dachte, dass es die klimaautomatik erst für die neuen modelle gibt...
aber ich denk trotzdem, dass das nur eine manuelle ist, denn ansonsten hätte er die extra angepriesen ;-)
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

hi schau mal bei
http://www.auto-tholen.de/

vorbei da kriegste z.b nen Opel Corsa 1,8 16V Cosmo 3-trg BE Mod 2005

für 10.815,00 € NEU!!!!!!
Antworten