Motor im A...?!?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

XFriscoX

Re: Motor im A...?!?

Beitrag von XFriscoX »

Bei mir wars einer der kleinen Unterdruckschläuche, die in der Näher des Doms auf der Fahrerseite hängen. Hatte sich irgendwie selbst losgeschüttelt, wieder drauf gesteckt und gut war.

mfg

Domi
Roadkillah

Beitrag von Roadkillah »

Also, ich glaub, ich hab den Schlauch gefunden.

Es ist ein etwas größerer Schlauch, endet neben dem Gaszug in so einem anderen Rohr. Etwa zu finden unter dem Kühlwasserbehälter. Naja, in dem Schlauch steckt noch so ein Plastikteil und das Teil hält leider nicht mehr in dem Rohr, wo es reingesteckt wird :-(

Hab es versucht. Hielt auch für 1-2min, doch dann hat es sich wieder gelöst und schon jagt er wieder rauf.

Hat jemand ne Ahnung was genau das ist und wie ich das befestigen könnten?!?
BournOut

Beitrag von BournOut »

schonma versucht ne schlauchschelle rumzumachen??
Roadkillah

Beitrag von Roadkillah »

hmm...das Problem ist so:

Es ist ein Plastikteil, zur Hälfte steckt es in dem Schlauch und zur anderen Hälfte in dem Rohr oder was auch immer das ist. Kann ich nicht genau sehen, da ja alles mögliche darüber verbaut ist. Komme gerade so an das Loch und den Schlauch heran.

Der Teil der im Schlauch ist, ist fest, da hier ne Schelle rum ist. Der andere Teil jedoch ist nicht fest, da er in das Rohr gesteckt wird. Man kann ihn auch nicht festmachen. Hab mir überlegt, ob ich es evtl. mit Sek.kleber versuche, aber ob das richtig hält und auch richtig abdichtet?!?
BournOut

Beitrag von BournOut »

versuch doch ma dichtmasse
das zeug klebt manchma auch wie sonstwas.
Roadkillah

Beitrag von Roadkillah »

Hab mich heute dazu gezwungen bei der Hitze meinen Tigra zu reparieren, komme was wolle.

Also, Ansaugbrücke abgebaut, Kühlwasserbehälter abgebaut, alle möglich Schläuche runter und dann geschaut, welcher Schlauch lose zu sein scheint oder gerissen ist.

Gesucht gefunden...Einmal ein Schlauch der direkt unter dem Kühlwasserbehälter endet - gerissen und einmal der typische kurze Schlauch unter der Ansaugbrücke über der Drosselklappe!

Und jetzt = 40,- EUR für beide Schläuche...WAHNSINN, ich könnt verrückt werden. Naja, ausgetauscht und mein Tigra schnurrt wieder (fast) optimal :-)

Naja, wenigstens hab ich mein Auto wieder, bin gut glücklich...
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

[quote="&quot"]Und jetzt = 40,- EUR für beide Schläuche...WAHNSINN, ich könnt verrückt werden.
quote]

Besser nur 40 Euro als ein neuer Motor!! oder? :wink:

Freud mich das dein wieder schnurrt wie ein Kätzchen! Viel Spass!

Gruss Marco
Roadkillah

Beitrag von Roadkillah »

Ja klar...besser als ein neuer Motor oder auch besser als das Auto bei Opel abzugeben oder in einer anderen Werkstatt. Die suchen dann und dann das ganze Zeug aus und einbauen. Kostet mir bestimmt mindestens 150-200 EUR. So gesehen hab ich schon heftig gespart, zumal ich sowas NOCH NIE gemacht hab *stolzsei*

Aber trotzdem, für 2 so Gummischläuche 40 EUR = 80 DM... scho heftig!!!
Antworten