Frage an euch wegen einem geänderten steuergerät
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Frage an euch wegen einem geänderten steuergerät
also etweder du baust jetz auch noch den transponder für die WFS um (das von dem auto wo das stg her ist muss da rein + der passendecodechip) dann würde es gehen oder du lässt die WFS neu programieren oder rausmachen...
-
Olli80
Wenn man den WFS-Code nicht kennt, bzw. das Auto wo der Transponder drin ist schon gewürfelt ist, gibt es auch die möglichkeit nur den Programmspeicher (den Chip!) zu tauschen.
Hab ich so bei mir gemacht, hatte nur ein X14XE STG wo die WFS-Nummer bekannt war und ein X16XE STG welches net zurück gesetzt war. Also "Chip" getauscht und *ruppeldiekatz* fertig isses.
mfg Olli
Hab ich so bei mir gemacht, hatte nur ein X14XE STG wo die WFS-Nummer bekannt war und ein X16XE STG welches net zurück gesetzt war. Also "Chip" getauscht und *ruppeldiekatz* fertig isses.
mfg Olli
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Olli80
Keine ahnung, wie das bei einem ohne WFS ist! Sollte aber auch funzen, da man ja nur den Programmspeicher tauscht der fürs Motormanagement verantwortlich ist, und der 2. IC bleibt ja wie er ist.
Ich hab das ganze nur so bei mir gemacht (mit WFS), daher weiss ich das es funktioniert.
mfg Olli
Ich hab das ganze nur so bei mir gemacht (mit WFS), daher weiss ich das es funktioniert.
mfg Olli
-
Tigra 1,6 16V
gut und schön so weit! aber welches der 2 module ist nun was? es gibt ja ein weisses grosses und ein blaues schmales! was ist für welche aufgabe da?
ist es möglich beim freundlichen nur die drehzahl eines org STG sagen wir mal 1000 touren erhöhen zu lassen?
ist es möglich beim freundlichen nur die drehzahl eines org STG sagen wir mal 1000 touren erhöhen zu lassen?
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Reinhold
Also ab 97 ist es möglich die Leerlaufdrehzahl übers TECH 2 zu erhöhen.
Also wenn das STG auf KEINE WEGFAHRSPEERE programmiert ist , dann kann man es problemlos in andere Autos einbauen da dann das STG nicht auf das Wegfahrspeerensignal wartet.
MFG
Also wenn das STG auf KEINE WEGFAHRSPEERE programmiert ist , dann kann man es problemlos in andere Autos einbauen da dann das STG nicht auf das Wegfahrspeerensignal wartet.
MFG
-
Tigra 1,6 16V
wo her weiss ich das ich ne WFS drin habe? ist das auf dem STG gekennzeichnet oder wie? meiner ist mitte 96 baujahr!
ich würde bei meinem mit Lexmaul ram gerne noch 1000 mher haben aber das STG gerne behalten! weil es immer super gelaufen ist das auto da war in den letzten 8 jahren nichts aber auch gar nichts! ( ausser ein paar mal der tank leer :lol: )
ich würde bei meinem mit Lexmaul ram gerne noch 1000 mher haben aber das STG gerne behalten! weil es immer super gelaufen ist das auto da war in den letzten 8 jahren nichts aber auch gar nichts! ( ausser ein paar mal der tank leer :lol: )
-
Reinhold
Ab Baujahr 1993 haben alle OPEL (Deutsche Modelle) eine Wegfahrspeere.
Hast zu 100% eine drin.
Du hast Baujahr 1996 sagst du , hast du eine Tachowelle oder einen elektrischen Tacho ???
Wenn du einen elektrischen Tacho hast, müsstest du Glück gehabt haben , dann hast du normalerweiße auch schon ein programmierbares Steuergerät. Dann kann dein Opel Händler die Drehzahl anheben.
MFG
Hast zu 100% eine drin.
Du hast Baujahr 1996 sagst du , hast du eine Tachowelle oder einen elektrischen Tacho ???
Wenn du einen elektrischen Tacho hast, müsstest du Glück gehabt haben , dann hast du normalerweiße auch schon ein programmierbares Steuergerät. Dann kann dein Opel Händler die Drehzahl anheben.
MFG
-
Tigra 1,6 16V
ja ich hab nen Tacho ohne welle! das wöäre ech super wenn das Opel machen könnte! muss das dann eingetragen werden? oder wie läuft das ab? muss ich nur das STG zum Freundlichen bringen oder im eingebauten zustand sprich mit auto!