wie mattiere ich lackierte Oberflächen?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: wie mattiere ich lackierte Oberflächen?
Nun gut, Foto ist mieß, wenn man drinsitzt ists auf jeden fall nicht so mieß wie die unlackierte Blende. Die Farbe an sich ist auch etwas anders, aber hab mir das orginal unlackierte CDR-2005 angesehen, selbst das hat nen anderen Grauton. Außerdem paßt bei mir die Lüftgitterblende auch nicht zu der Blende um die Drehschalter - also eh alles egal. Stimmt schon, am einfachsten wäre, gleich alles zu lacken. ob die übrigen Teile nicht gelackt sind, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hab da ne Stelle an der Lüftungsblende, da ist n kleiner Kratzer. und darunter ists schwarz. Sieht aus die abgeblättert.
Dann lackier doch einfach alle Blenden. Die Oben an den Lüftungsdüsen und unten an den Heizungsschaltern bekommste die doch einfach raus. Sind ja alle mit Torx geschraubt.
Wo ist denn an der unteren Blende ne Torx-Schraube? Hab mich eh schon gefragt wie ich die abbekomme?
Du gehst mit nem Messer vorischtig neben den Lüftungsdüsen aussen rein und drückst die nach innen also in Richtung Warnblinkschalter. Am besten wickelst du ein Tuch um das Messer.
Dann kannst du sie nach vorne rausholen. Da ist so ne Art Federmachanismus drin. Dann siehst du die vier Torx Schrauben. Aber Vorsicht, dass sie dir nicht in die Lüftung fallen.
Dann kannst du sie nach vorne rausholen. Da ist so ne Art Federmachanismus drin. Dann siehst du die vier Torx Schrauben. Aber Vorsicht, dass sie dir nicht in die Lüftung fallen.
Nein er meint wohl die Blende bei den Drehschaltern!
Habe ich aber auch noch nicht rausgehabt!
Habe ich aber auch noch nicht rausgehabt!
Achso.. ja dafür nimmst du den Radioschacht raus und dann siehst du 2 Torx Schrauben die in die untere Blende geschraubt sind. Die rausdrehen.
Dann kannst du sie ein Stück nach vorne rausziehen und hinten glaube ich diese Schalteinheit abklippsen.. dann soltest du die Blende raus haben.
Dann kannst du sie ein Stück nach vorne rausziehen und hinten glaube ich diese Schalteinheit abklippsen.. dann soltest du die Blende raus haben.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Stylo
irrtum, die Blenden sind Pulverbeschichtet :shock:
@lifetec111
schau mal auf meiner HP vorbei, da wirste geholfen
zu den Farbunterschieden....das liegt daran, das der Hersteller zwar die Farbnummer vorgegeben bekommt, jedoch die Farbmischung variieren kann. Dazu kommt auch, dass jeder Hersteller (und die Teile kommen von verschiedenen Herstellern) teilweise verschiedene Strukturen verwenden, was die Farbe anders wirken lässt und auch das Untergrundmaterial sich in der Beschaffenheit unterscheidet, was ebenfalls eine Farbabweichung herbeiführen kann
irrtum, die Blenden sind Pulverbeschichtet :shock:
@lifetec111
schau mal auf meiner HP vorbei, da wirste geholfen
zu den Farbunterschieden....das liegt daran, das der Hersteller zwar die Farbnummer vorgegeben bekommt, jedoch die Farbmischung variieren kann. Dazu kommt auch, dass jeder Hersteller (und die Teile kommen von verschiedenen Herstellern) teilweise verschiedene Strukturen verwenden, was die Farbe anders wirken lässt und auch das Untergrundmaterial sich in der Beschaffenheit unterscheidet, was ebenfalls eine Farbabweichung herbeiführen kann