Wieviel Liter sind noch drin im tank?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Q-le@Tigra

Wieviel Liter sind noch drin im tank?

Beitrag von Q-le@Tigra »

Hi Leutz, hab meinen Tigra noch net so lang und trau mir kaum km fahren sobald die tankreserve einschaltet! Deshalb wollte ich mal wissen, wie viel liter etwa noch drin sind, wenn meine Reserveleuchte anfängt zu brennen???

Danke für eure Hilfe ...
Knall

Re: Wieviel Liter sind noch drin im tank?

Beitrag von Knall »

das ist ne heftige frage ;) hehe sobald das ding anfängt zu leuchten würd ich ne tankstelle aufsuchen, klar kannst du damit noch weit fahren, aber beim auto ists so sollte irgendein instrument leuchten was vorher nicht geleuchtet hat, heisst das du sollst ihm was geben ... ;)
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

also bei meinem alten Vectra b hatte ich ja ne Reichweite und die sagte meist noch ca. 100-70 km als die leuchte anging, was darauf deutete, dass noch etwa 6-7 liter dringewesen sein müssten. also irgend ein Wert müsste ja auch im Tigra sein ...
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

hi!
also 50 km kommst du noch! besser ist es aber nach ca, 30km nach dem die leuchte fest leuchtet eine tanke aufzusuchen!
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi ich hatte mal wo die Tankanzeige sozusagen auf dem letzen Strichen war noch 1 Liter drin!

also bin in der Reserve noch 3-4 tage rumgefahren :-)

Gruss Marco
Stoff

Beitrag von Stoff »

Hi, mir ist letzte woche erst das Benzin ausgegangen, als das Lämpchen anging, bin ich genau noch 60km gekommen . Denke also das man so ca. 5l reserve hat.

Gruß Stoff
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Ah, das klingt ja mal nach Fakten!!!

@Stoff: Danke dass du es vorausschauend für diesen Thread ausprobiert hast!!! :wink: :lol:

@All: Nehmt euch ein Beispiel an Stoff, er ist der echt vorausschauende Fahrer ... :lol: :lol: :lol:
floker

Beitrag von floker »

Q-le@Tigra hat geschrieben:Ah, das klingt ja mal nach Fakten!!!

@Stoff: Danke dass du es vorausschauend für diesen Thread ausprobiert hast!!! :wink: :lol:

@All: Nehmt euch ein Beispiel an Stoff, er ist der echt vorausschauende Fahrer ... :lol: :lol: :lol:
du könntest auch einfach mal direkt tanken wenn das lämpchen angeht... dann weißte wieviel sprit noch drinne war. bei mir sind das immer so 7-8 liter.
AndiMH

Beitrag von AndiMH »

andere frage wieviel passen rein incl reserve??? und wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung??? bei mir waren es mit autobahn( bremen und zurück mit tempo 140-160km/h) über 500km
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Laut Betriebsanleitung sind's 46 Liter. Ich schaffe damit je nach fahrweise 600 +/- 60 km (rein rechnerisch, fahr ihn noch net ganz leer) :wink:
Antworten