Tigra 1.6 Tuning

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mexxville

Tigra 1.6 Tuning

Beitrag von mexxville »

hy,

gibts beim 1.6l Tigra auch so "versteckte" tricks um ein bisserl Leistung rausholen zu können? also ohne finanziellen aufwand oder so... gibts doch immer so "geheim sachen" oder sind ds alles bloß Märchen?

mfG,

mexXville
Capuchino

Re: Tigra 1.6 Tuning

Beitrag von Capuchino »

mehr leistung ohne finanziellen aufwand? klar antwort: NEIN! ;-)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Der Pinguin sagt mehr Leistung ohne Geld != Logisch.

Das effektivste beim 1.6 wäre ne Powerbox oder nen RAM(um die 500€ gebraucht).
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

@ rennsau @ Philip dachte ich könnte mal was normales von euch lesen :roll: tja ledier wieder pech gehabt aber ich suche weiter! :P

[edit] betreffende postings entfernt, capu[/edit]

ich denke schon das es was gibt was den 1,6 spritziger macht ohne viel ausgaben! nur wird es schwer sein bei einer Serien Leistung von 100 Ps sagen wir mal Renntable 10 Prozent nur durch optimierung raus zu holen! vorallen haben die Ecotech ja schon recht viel ps für ihren Hub! siehe vorallem der 1,4 mit 90 Ps ist einer der stärksten 1,4 der je in serie gebaut wurde!
auf Deutsch Opel hat bei diesen Motoen schon recht viel in die Trickkiste gegriffen! und Holt schon fast das Max raus!
wenn wir uns die älteren Klasiker Motoren wie Z.B den 2,0 ne anschauen gibt es 1000 möglichkeiten einiges mehr raus zu holen ohne viel aufwand!

ich kann dir die Lexmaul Ram ans Herz legen oder die mantzel PB

(( ( hätte da grad 2 stück Mantzel PB zum verkauf kannst dich ja melden wenn du eine brauchst ) hab eine ohne nichts die ist für 250 zu haben und eine Mit allem + STG + Kn Filter die kombie ist für 500 Euro zu haben! ))))
mexxville

Beitrag von mexxville »

ok tHX! Mal schauen.. werde ihn ja sicherlich erstmal einige Zeit original Fahren... ^^ bekomme meinen Schein ja erst noch...

aber dann wäre ne pb etc. zu überlegen...

naja.. hat ja alles noch Zeit!

trotzdem Danke!
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi würde ich doch auch sagen für neulenker reichen 106PS bei weiten!!!

Ich hab für 15 Mehr PS ( REMUS Auspuffanlage, LEXMAUL RAM und Fächerkrümmer) gute 1000Euro bezahlt also nix mit Billig!!! Wird es auch nie geben viel PS für wenig Geld!

Gruss Marco
regu

Beitrag von regu »

ich bin sehr mit der PB zufrieden. desweiteren hab ich noch einen remus msd und esd und einen K&N.

an sonsten ist nix getunt und nen 1,8er audi oder so zieh ich locker ab. auch inner endgeschwindigkeit bin ich viel schneller... . mein tigi läuft jetzt ca 220kmh.
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

regu hat geschrieben:ich bin sehr mit der PB zufrieden. desweiteren hab ich noch einen remus msd und esd und einen K&N.

an sonsten ist nix getunt und nen 1,8er audi oder so zieh ich locker ab. auch inner endgeschwindigkeit bin ich viel schneller... . mein tigi läuft jetzt ca 220kmh.
Servus

der läuft 220 laut Tacho, was dann Netto vielleicht 210 entspricht. Und mit der PB und dem 1.6er fährst Du schneller als ein Audi 1.8T mit mindenstens 150 PS - iss klar ne 8) . Ich möchte manchmal echt wissen von was Ihr nachts träumt.
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Nur am Rande:

Komische Diskussion. Er hat nix vom 1.8er Turbo geschrieben :wink:
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

ebenfalls nur so am Rande:

Bei Audi gibt es derzeit den 1.8er nur als Turbo.
Der kleinste derzeit verfügbare Motor im A3 oder A4 ist der 1.6er mit 75 KW. Wenn er den meinen sollte dann soll er das auch hinschreiben
Früher gab es mal einen 1.8er mit 125 PS das könnte dann so etwas seine Kragenweite sein, aber richtig abhängen tut er den garantiert auch nicht.

MfG Alex
Antworten