VeNoM hat geschrieben:was das Hauptthema mit den reifen angeht weiss nicht wie es vom C Corsa ist aber bei meinem B 1.2 16V (65PS) ist von der umstellung der reifen von 165/70 R13 auf 195/45 R 15 weder beim anfahren noch in der endgeschwindigkeit ein unterschied, ledilich an einem Berg auf der autobahn merkt man den unterschied !
da kann ich mir sehr gut vorstellen das bei nem 1 Lidda C Corsa mit 215er schlappen der Unterschied auch beim anfahren und endgeschwindigkeit ein unterschied zu merken ist fehlt halt trotzdem was an hubraum und die reifen sind noch 2cm breiter
eeeeeey genau !!!!! jetzt wo du es sagst ! habe auf meinem b-corsa 195/45... hatte die on anfang an drauf, deshalb habe ich kein vergleich...aber bin letztens auf der autobahn gefahren und da gings leicht bergauf..140 mehr schaffte meiner nicht..hinter mir war ein corsa mit schmaleren reifen und der überholte mich dann mit 150-155 (gleicher motor !!)
ich hab mich schon gewundert warum aber jetzt fällts mir wie schuppen von den augen !
also auf nen 1,0er würd ich dann auch nich mehr als 195 draufpacken !