FK HIGHTEC

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Re: FK HIGHTEC

Beitrag von fate_md »

büdde...hab ja eigentlich gar nix gemacht ?!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja doch jetz weiss ich das das nicht normal ist das das vorne so weich ist ;>
fate_md

Beitrag von fate_md »

aso...jo..ich glaub dass hätte dir auch jeder sagen können der schonmal mit nem fk fahrwerk gefahren ist
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hehe du warst der erste :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hm jetz habe ich wiederrum erfahren das es normal ist das das vorne weich ist lol *verzweifel*
Frisco

Beitrag von Frisco »

Also ich hab ja auch en FK HighTec 60/40, allerdings im Tigra.
Also vorne weich ist nicht normal.
Der ist vorne ja so tief, dass da kaum noch Federweg ist, daraus folgt ja ganz automatisch, dass der gar nicht weich sein kann.
Hinten ist er das mittlerweile subjektiv ein wenig geworden, aber ich fahre ja auch schon seit etwa 30.000 km damit rum.
Aber ich bin eig ganz zufrieden, is zwar was unkomfortabel auf schlechten Strassen, aber den Kompromiss musst du auch eingehen wenn du ein teueres Fahrwerk hast, was am Ende die gleiche Tieferlegung hat (meine nicht die Verkaufsbezeichnung!!).
Aber zur Verteidigung der FK-Hasser muss ich zugeben, dass ich noch kein teueres Fahrwerk gefahren bin, und somit keinen Vergleich anstellen kann.
Aber bei einem bin ich mir sicher lieber 250 eu für ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk bezahlen als nur die Federn zu tauschen und mit den ausgelatschten, auch neu nicht so tollen, Seriendämpfern rumzufahren.
Mono

Beitrag von Mono »

@ KeviN`

Fahr mit dem Karren zum Händler wo du es weg hast. Knall ihm die Fakten aufm Tisch das du das so nicht haben willst und es umtauschen willst, wenn er sich streubt, eine Karte vom Anwalt da lassen und versuschen den Laden zu verlassen ... der wird ganz fix dat glaub ma .. da du das bei einem Händler gekauft hast und nicht direkt bei FK soll er sich mit FK rumschlagen und nicht du ... ich würds so machen .. und wenn er mault Auto stehen lassen und sagen das du es Ende der Woche wieder abholst und dir solange einen Leihwagen auf seine Kosten nimmst ... wenn er bis Freitag nicht fertig ist, würdest du mit deinem Anwalt am Montag kommen .. ich würd den Platt machen :wink:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Yo, daß du das Fahrwerk über n Händler gekauft hast war schonmal sehr gut! Schließlich hast du so keinen Ärger mit den Trotteln von FK sondern der Händler und solange du es schaffst, das Fahrwerk zurück zu geben, kriegst dein Geld ja nich von FK sondern von dem Händler! Und so wie du das beschreibst, hast bestimmt gute Chancen, das zurück zu geben! Gegebenenfalls soll der Händler halt mal ne Probefahrt mit deinem Auto machen und laß dir dann keinen Bären aufbinden von wegen "das Fahrwerk gehört so"!
Theux

Beitrag von Theux »

Beruf dich doch einfach darauf, dass das Fahrwerk nicht das erfüllt, wie es beschrieben ist. Du erwartest eine 60er Tieferlegung und der sackt auf 80.

Somit liegt ein Sachmangel vor. Und rein rechtlich gesehen musst du dem Verkäufer erstmal eine Nacherfüllungsgelegenheit einräumen. Er bekommt also die Möglichkeit nachzubessern oder dir ein neues Fahrwerk zu geben. Erst wenn das scheitert, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten - und dann gibt es ohne Diskussion Kohle wieder und nix mit Gutschein etc.

Das ist wie gesagt die rechtliche Sichtweise. Aber ich würde es so wie Mono schon gesagt hat machen. Einfach zum Verkäufer gehen, und dann mit Anwalt Druck machen - du wirst dich wundern wie gut dann alles klappt ;-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hm leute ich danke euch für die ganze antworten, aber ich glaube ich trottel ahbe was falsch beim einbau gemacht, und zwar habe ich die orangenen gummis, ka ob das begrenzer sind, nicht vom alten fahrwerk übernommen. blank2007 hat mir gesagt bei ihm war das selbe und der wagen ist auch voll aufgeschlagen. naja ich werde morgen ersma die gummis einbauen und dann weiterschauen. der händler nimmt dsas fw zurück und lässt es bei FK prüfen hat er gesagt. hab ihm schon die hölle heiss gemacht ;) naja mal morgen schaun ;)

ich werde morgen mal berichten

bis denne
KeviN
Antworten