Kühlwasser weg!!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Psychobass

Kühlwasser weg!!!

Beitrag von Psychobass »

hey habe heute mal ein bisschen im motoraum sauber gemacht und da ist mir aufgefallen das mein kühlwasser alle ist!!!
nagut iuch nicht dumm und neues reingegibt!!!motor angemacht und 5 min laufen lassen und dann nachgeguckt und alles schon wieder weg!!!
aber wohin ist meine eigentliche frage im innenraum nichts under dem auto nichts!!!irgendwo muss es doch hin sein oder???
ist aber auch kein öl drin gewessen bloss so ein bisschen schaum auf denn letzten rest vom wasser!!!
kann mir d jemand weiter helfen???zumal vor einen viertel jahr wqar er noch volkommen voll!!!
gruss psychobass
F!r3

Re: Kühlwasser weg!!!

Beitrag von F!r3 »

hmm...
spontane erste diagnose...(FERNdiagnose): Kopfdichtung durchgenagelt! Aber ganz gewaltig, wenn es sofort wieder weg ist! Aber ne Pfütze haste net untern Auto oder? Bzw. guck Dir mal den Rauch an, den Dein Wagen schmeisst...wenn Du überhaupt was siehst, ist schon scheisse...Deiner müsste dann vollkommen weiss sein! D.h. er verbrennt Wasser - was er nicht soll - d.h. es gelangt Wasser durch die Ölkanäle - d.h. Kopfdichtung muss DRINGEND neu!
Fahr (oder besser SCHIEB) den Wagen mal lieber schnell in ne Werkstatt...!!
Psychobass

Beitrag von Psychobass »

ja aber ich dachte immer das man da schaum im motor hat b.z.w da wo man öl nachfült schaum ist!!???nein habe keine fütze underm auto!!! und ja mein rauch ist weiss!!
ist das sehr teuer??

gruss psychobass
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

dazu müsste man erst mal wissen welcher motor bei den 16Vs wirds teurer weil mehr zum wegbauen ;)
Psychobass

Beitrag von Psychobass »

also habe einen tigra mit 1,4 l und 90ps!!!
habe gerade nochmal kühlwasser nachgefühlt bin eine runde gefahren und es ist noch alles drin und kein weisser rauch mehr!!!jetzt warte ich mal morgen ab und fahr mal zum freundlichen!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielleicht war es erst leer,
wurde dann von dir aufgefüllt
und durch den Motorstart
(WaPu aktiv) wurde das Wasser
ins System gepumpt :wink:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

möglich wäre das weil da geht ja mehr wasser rein als das bischen was im ausgleichsbehälter steht... aber evtl verbrennt er es ja doch das ding musste ja erst mal leer werden ;)
Psychobass

Beitrag von Psychobass »

also war jetzt in der werkstatt und habe zündkerzen wechseln lassen und da kam raus das der vierte zylinder wasser hat!!!aber komischer weisse bleibt das wasser jetzt im behälter ist noch nicht weniger geworden!!!
und der spass soll mich 600euro kosten ist das immer so teuer die wollen irgendwelche dichtungen wechseln!!!???
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wahrscheinlich is der 4te zylinder vollgelaufen und deshalb kommt nix mehr raus :roll: :o ops: :lol:

ja das is so teuer .. kopf muss runter .. und zylinderkopfdichtung muss getauscht werden
Antworten