Rost am Corsa C->Händler will nix machen und Opel will Ko

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Tuning World

Re: Rost am Corsa C->Händler will nix machen und Opel will Ko

Beitrag von Tuning World »

@Freak

Word - so seh ich das auch

Unsere Händler hier, weigern sich bei anrostung - die einzige Ausnahme war der Astra G Caravan mit den Radläufen, da ham sie ohne Problem den Fehler behoben

Dies kann aber natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich sein !

Das man allerdings als nicht Erstbesitzer die Garantie durchsetzen kann und das auch noch bei nem Unfall Repariertem Teil, wird äusserst schwierig. Ich würde auch das Fahrzeug auf weitere Unfallspuren ( auch wenn se gerichtet sind ) untersuchen - nich dass er noch mehr hat, als angegeben, wenn der Händler schon so "seriös" ist !

Wünsch dir viel Glück !
Archi

Re: Rost am Corsa C->Händler will nix machen und Opel will Ko

Beitrag von Archi »

Nachdem Händler1 den Kaufvertrag unterschriben und abgestempelt hat, ist ein Kaufvertrag zwischen Ihn und dir zustandegekommen. Also ist dein Ansprechpartner Händler1.
Ruf ihn an, sag ihm er soll den Schaden der durch nicht sachgemäße Reparatur zum Rost geführt hat in Ordnung bringen. Wenn keine gütliche Einigung (ich würde eine Beteiligung von 50,- € vorschlagen) erzielt werden kann, sofort mit deinem Rechtsanwalt drohen. Ruhig auch darauf hinweisen das du Rechtsschutzversichert bist, und du dir wegen der Kosten für den Rechtsstreit keine Gedanken machst.
Antworten