Kleine Warnung bzgl. Beschaffung einer Facelift-Stoßstange

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Richyf

Kleine Warnung bzgl. Beschaffung einer Facelift-Stoßstange

Beitrag von Richyf »

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, habe ich mir den Front-Stoßfänger des aktuellen C Corsas besorgt. Ich habe ihn von einer Frau, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, bekommen.

Der Preis für den Stoßfänger war meiner Meinung nach fair. Jedoch kam der Stoßfänger (Versand per Hermes) bei mir lediglich in Folie eingewickelt an. Diese Folie war auch nur ein mal um den Stofänger geworfen. So war es nicht verwunderlich, dass ich drei nicht unerhebliche Lackschäden bemerken musste, für die die Verkäuferin nicht aufkommen wollte, weil sowas "noch nie passiert sei". Leider musste ich die Schäden von einem Lackierer beheben lassen, was natürlich Mehrkosten mit sich brachte. Erst nach Androhung, dass ich die Sache über einen Anwalt kläre, erstattete sie mir 20€ (!). Ich hatte zwar eine andere Summe (entsprechend der Mehrkosten) gefordert, gab aber klein bei, weil ich kein Interesse an weiteren eMails hatte (Antworten kamen leider immer erst ein oder zwei Tage später).

Ich habe diese Geschichte bisher nicht erwähnt gehabt, da ich das geforderte Geld erst heute erhalten habe.
Dieser Thread soll lediglich der Warnung dienen, falls andere Mitglieder ähnliches vorhaben. Den Namen der Verkäuferin teile ich gerne per PM mit, werde ihn aber hier nicht öffentlich nennen. Allerdings denke ich, dass die meisten, die regelmäßig eBay durchstöbern wissen, von wem ich rede. ;)
Coyote

Re: Kleine Warnung bzgl. Beschaffung einer Facelift-Stoßstange

Beitrag von Coyote »

Fällt das denn dann nicht unter Transportschäden? Dafür muss doch das versendende Unternehmen haften. Und insofern die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt war, lt. der Bestimmungen der Spedition, haftet der Versender dafür.

Trotzdem ziemlich ärgerlich, hätte mich mit 20€nicht zufrieden gegeben.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Der Spediteur haftet nur, wenn man das direkt beim Eintreffen bemängelt. Leider konnte ich es nicht persönlich entgegen nehmen. :(
Coyote

Beitrag von Coyote »

Dann ist das natürlich S****e gelaufen, da kann man dann ja fast nix mehr machen. Ärgerlich!!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

...mal davon abgesehen war sie ja auch nicht richtig verpackt und der Spediteur haftet dann ja eh nicht :(

...aber selbst meine Irmscherfront hatte damals in nem Karton mit spezieller Aufnahme leichte Scharbspuren in der Mitte am höchsten Punkt gehabt :shock: ....hilft also bei sowas alles nicht gescheit :(
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Ich habe auch meine Stoßstange von der besagten Person und bei mir sind auch leichte gebrauchstspuren an der Stoßstange.
Meine Macken kommen aber nicht vom Transport mit der Post sondern wahrscheinlich (!!Achtung Vermutung!!) vom Werk wo das Ding eigentlich an das Auto montiert werden sollte und dort einige Schrammen bekommen hat und dann als Ausschuß weggegangen ist.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Das ist natürlich auch gut möglich. Hast Du die nette Dame denn damals darauf angesprochen?
Tom

Beitrag von Tom »

Also so viele Damen kommen da ja gar nicht in Frage....
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Richyf hat geschrieben:Das ist natürlich auch gut möglich. Hast Du die nette Dame denn damals darauf angesprochen?
Nein hatte ich nicht, weil für das Geld nur sowas in der Art sein könnte und du weißt ja wo die Dame wohn . :wink:
Marmi

Beitrag von Marmi »

Hi Leute, das war bei mir nicht anders. Ich habe eine front und eine Hecki von dieser Dame ;) per Hermes bekommen. An der Front hatte ich nichts entdeckt, am Heck allerdings einen sichtbaren etwas tiefer sitzenden Kratzer auf der Ladekante. Hab auch so die Vermutung, dass es Ausschuß von Opel ist.
MFG
Marcus
Antworten