Blinkeransteuerung der ZV
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Blinkeransteuerung der ZV
Habe heute meine Waeco ML22 Zentralverriegelung mit MT150 Funkfernbedienung eingebaut.
Hat soweit alles prima funktioniert.
Nur habe ich jett noch ein Problem. Ich weiß nicht wohin mit den beiden Kabeln der Blinkeransteuerung der ZV, FFB.
Wo habt Ihr die Blinkeransteuerung angeschlossen?
greetz michbek
Hat soweit alles prima funktioniert.
Nur habe ich jett noch ein Problem. Ich weiß nicht wohin mit den beiden Kabeln der Blinkeransteuerung der ZV, FFB.
Wo habt Ihr die Blinkeransteuerung angeschlossen?
greetz michbek
Re: Blinkeransteuerung der ZV
unter der lenksaule , weil da die Blinkerkabel beide vom Schalter kommen :idea:
Re: Blinkeransteuerung der ZV
Im Fahrerfussraum bzw. Türschweller. Schwarz/Grün und Schwrz/Weisses Kabel für Blinker echts und links
Re: Blinkeransteuerung der ZV
Ich hatte die Kabel getern erst direkt am Blinker angeschlossen, von da aus laufen ein schwarz/weißes, ein braun/gelbes und ein weißes kabel ab.
ich habe dann meine linke blinkerleitung an das schwarz/weiße angeschlossen und die rechte Blinkerleitung an das braun/gelbe kabel.
dann habe ich meine auto mit der FFB geöffnet und es ging gar nichts mehr. Denn bei dieser Anschlußvariante ist mit die Sicherung der FFB rausgeflogen. Also muss doch irgendwas flasch gewesen sein oder?
Ein schwarz/grünes Kabel wie Ihr es immer beschreibt geht bei mir vom Blinker gar nicht weg.
Was soll ich sonst machen?
ich habe dann meine linke blinkerleitung an das schwarz/weiße angeschlossen und die rechte Blinkerleitung an das braun/gelbe kabel.
dann habe ich meine auto mit der FFB geöffnet und es ging gar nichts mehr. Denn bei dieser Anschlußvariante ist mit die Sicherung der FFB rausgeflogen. Also muss doch irgendwas flasch gewesen sein oder?
Ein schwarz/grünes Kabel wie Ihr es immer beschreibt geht bei mir vom Blinker gar nicht weg.
Was soll ich sonst machen?
Re: Blinkeransteuerung der ZV
du musst vorm blinkgeber rangehen sonst brennt nur die ine LAmpe oder nicht ??? ausserdem solltest du einstellen ob + oder minus gesteuert , normal erweise haben die Blinker ja dauermasse und mit + blinken die , geht aber auch andersrum
Re: Blinkeransteuerung der ZV
am Blinker sleber mag ande Farbe sein aber im Fahrerfussraum nach hinten verlaufend ist es schwarz grün und schwarz weis
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Re: Blinkeransteuerung der ZV
nun, zuerstmal ist der C anders als der B aufgebaut und man kann die Signale für den Blinker nur noch nach den Relais abgreifen. Hierzu kannst du links im Fussrum unter der Verkleidung an das schwarz/grüne und das schwarz/weise Kabel gehen. Zum Rausmessen einfach den Warnblinker einschalten und dann mit einem Messgerät 12V gegen Masse messen. Hier müßte sich dann bei den richtigen Kabeln der Wert stätig ändern.
Nächstes Problem...wieviel Ampere hält der Blinkerausgang der Waeco-Einheit aus? eventuell musst du nämlöich noch ein weiteres Relais für jede Blinkerseite einbauen, damit die Sicherung nicht mehr fliegt :shock:
jedenfalls wundert mich mit dem Anschluss an das braun/gelbe Kabel nichts mehr, wer weiß, wofür das Kabel ist :shock:
Nächstes Problem...wieviel Ampere hält der Blinkerausgang der Waeco-Einheit aus? eventuell musst du nämlöich noch ein weiteres Relais für jede Blinkerseite einbauen, damit die Sicherung nicht mehr fliegt :shock:
jedenfalls wundert mich mit dem Anschluss an das braun/gelbe Kabel nichts mehr, wer weiß, wofür das Kabel ist :shock: