Doorboards beziehen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Doorboards beziehen
schaut aber aus wie selbst drauf gepinselt.
aber respekt sauber gearbeitet und tolle idee!
aber respekt sauber gearbeitet und tolle idee!
Also das "OPEL" ist in das Plexiglas graviert, täuscht vielleicht etwas, dahinter noch ein kleiner Comic-Tigra, jetzt fehlt nur noch die blaue Beleuchtung, dann isses fertig !
Wie wäre es denn mit Nieten statt Schrauben?
Oder dienen die Schrauben auch der Demontage?
Oder dienen die Schrauben auch der Demontage?
Hatte auch erst an Nieten gedacht, aber das ganze ist nur über die U-Schienen außen rum geschraubt, deswegen der demontage !
Hab da auch ma was "gebastelt" :lol:
http://www.pixum.de/members/red_fox/?ac ... 3e13ef040d
http://www.pixum.de/members/red_fox/?ac ... f151626e85
http://www.pixum.de/members/red_fox/?ac ... 3e13ef040d
http://www.pixum.de/members/red_fox/?ac ... f151626e85
also die find ich ja mal verschärft geil :shock:
wie gemacht ? genau erklärung bitte !
wie gemacht ? genau erklärung bitte !
:shock: :shock: :shock: das is ja mal richtig geil! RESPEKT!
Ja ne Erklärung wie du das gemacht hast, wäre net schlecht!
Echt ne Hammer Arbeit!!!!
Ja ne Erklärung wie du das gemacht hast, wäre net schlecht!
Echt ne Hammer Arbeit!!!!
Ich würd mal vermuten:
Schablone auf Selbstklebefolie gedruckt, ausgeschnitten, aufs Plexi geklebt. Plexiplatte in MDF(?) Fixiert, dann den Übergang gecleant mit GFK oder Spachtelmasse, anschliessend komplett drüberlackiert. Dann, sobald die Farbe staubtrocken war, Aufkleber runter.
Kleiner Tipp wenn Ihr Aufkleber überlackiert und dann wieder abziehen wollt:
Macht das ganze, wenn die Farbe noch Staubtrocken ist, weil dann reissen die Kanten leichter. Wenn Ihr wartet bis die Farbe ausgehärtet ist, kanns passiern dass euch die Farbe abreisst, also Pigmente mit abplatzen.
MfG, Michael
Schablone auf Selbstklebefolie gedruckt, ausgeschnitten, aufs Plexi geklebt. Plexiplatte in MDF(?) Fixiert, dann den Übergang gecleant mit GFK oder Spachtelmasse, anschliessend komplett drüberlackiert. Dann, sobald die Farbe staubtrocken war, Aufkleber runter.
Kleiner Tipp wenn Ihr Aufkleber überlackiert und dann wieder abziehen wollt:
Macht das ganze, wenn die Farbe noch Staubtrocken ist, weil dann reissen die Kanten leichter. Wenn Ihr wartet bis die Farbe ausgehärtet ist, kanns passiern dass euch die Farbe abreisst, also Pigmente mit abplatzen.
MfG, Michael
Hi, naja nicht ganz :lol:
Also zunächst hab ich die Verkleidung unten mit Kunstharz laminiert (1. Schicht), danach den Schriftzug aufgezeichnet und ausgeschnitten. Dann die nächste Schicht Kunstharz drüber, dass die „Löcher“ wieder zu sind. Als alles laminiert war kam das tagelange schleifen
an die Reihe. Als auch das erledigt war wurde die Schrift nochmals aus selbstklebender Folie ausgeschnitten und über die „einlaminierte“ Schrift geklebt. Danach das ganze mit Spritzspachtel gelackt um kleinere unebenheiten noch auszubessern. Nach dem trocknen wurdes dann gelackt. Danach die Folie vorsichtig abziehen. (Bei mir blieb leider der Kleber von der Folien auf der Türverkleidung
, welchen ich auch erst vorsichtig entfernen musste). Als das geschafft war alles mit Klarlack gelackt.
Noch ne Beleuchtung „gebastelt“ und die direkt an der Tür angebracht und mit dem Türkontakt verbunden.
Hört sich jetzt alles so einfach an, is aber ne schweine Arbeit. Ich würds wahrscheins nicht nochmal machen.
Also zunächst hab ich die Verkleidung unten mit Kunstharz laminiert (1. Schicht), danach den Schriftzug aufgezeichnet und ausgeschnitten. Dann die nächste Schicht Kunstharz drüber, dass die „Löcher“ wieder zu sind. Als alles laminiert war kam das tagelange schleifen
Noch ne Beleuchtung „gebastelt“ und die direkt an der Tür angebracht und mit dem Türkontakt verbunden.
Hört sich jetzt alles so einfach an, is aber ne schweine Arbeit. Ich würds wahrscheins nicht nochmal machen.