bluebeast22 hat geschrieben:Ich habe ein set von Philips mit ABE.
unmöglich
1. scheinwerferreinigungsanlage -> nicht gegeben
2. Leuchtweitenregulierung -> ist gegeben
3. Klarglas scheinwerfer -> nicht gegeben (bin mir aber nicht sicher ob der punkt erfüllt werden muss)
Die neuen Modelle haben alle Klarglas.Schau mal genau hin wenn Du mal eine DB oder einen VW siehts
Mal ehrlich sollte man das Thema Xenon nicht endlich zu den Akten legen??? Es gibt keine möglichkeit Xenon in einen Tigra legal nachzurüsten. Bei Audi und VW den neuen Modellen ginge das habe mich da schon infomiert aus neugier.Dieses ist aber nur mit viel Aufwand möglich und kostet richtig Euros. Das was bei Ebay verkauft wird halte ich für nicht legal auch wenn eine angeblich Betriebserlaubniss dabei ist
Das will aber garkeiner wissen! Es ging um das Lichtverhalten beim Einschalten und den ersten 10 Minuten danach. Wer soviel Geld für Xenon ausgibt, weiß sicher auch, daß sie in Deutschland verboten sind.
@bluebest22
Wo haste die Xenon für deinen Tigra gekauft? Wo wohnste(Deutschland?)?
Was is mit Tüv bzw Abnahme? Die muss mann doch abnehmen lassen oder?
Man leute,
Ihr habt euch schonwieder total auf Xenon festgebissen!!!
Der hat die Blauen Birnen von Phillips!!!
BlueLaiser oder wie auch immer die heißen und die haben auch ABE!
Die machen ein helleres und weißeres licht als die Normalen das ist richtig.
Der blaue Schimmer wird mit der zeit immer blasses, das ist aber normal.
Stimmt, das thema wurde ja schon oft genug durchgekaut, es geht legal mit relativ viel Aufwand, bin in etwa mit 800 - 1000 Euro komplett weggekommen mit allem was der Tüv sehen will damit es absolut legal ist....die "ABE´s" sind wertlos und werden auch von einem TÜV der sich damit auskennt und mal in die aktuellen Vorschriften schaut nicht anerkannt! Klarglas ist übrigens nicht Pflicht, gibt genügend orginal Xenons mit Streuscheibe.
Habe meine Phillips Brenner seit letztem Jahr Oktober drin und sie haben sich von der Farbe her nicht im geringsten geändert und ich hab das Licht immer an, auch tagsüber wenn ich fahre. Also mach dir keine allzu großen Hoffnungen.
Und was ist es denn jetzt eigentlich? Die blauen "möchtegern" Xenonimitat Lampen oder echte Brenner mit Vorschaltgerät usw???