andere bremse
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Re: andere bremse
ich sag jetzt scho viel spaß beim eintragen!JJ.Maverick hat geschrieben:noch in arbeit, halt euch aber auf dem laufenden!
Re: andere bremse
nicht so vorlaut sein!
dann wärs das gleiche mit nem 16V Turbo im A-Corsa mit ner 4-Kolben- Bremsanlage, da passt nicht mal die Radnabe! Oder nen normalen 16V mit hinten Bremstrommeln... alles eingetragen...
Wo soll da das Problem sein?
Die Bremscheiben mit 4 statt 5 Löcher?
Den Adapterflansch zur Aufnahme der Sattel? (Auch bei anderen Umbauten mussen Langlöcher in die Aufnahmen gefertigt werden)
Das einzige Problem seh ich an der Zeit zum passenden Umbau.

dann wärs das gleiche mit nem 16V Turbo im A-Corsa mit ner 4-Kolben- Bremsanlage, da passt nicht mal die Radnabe! Oder nen normalen 16V mit hinten Bremstrommeln... alles eingetragen...
Wo soll da das Problem sein?
Die Bremscheiben mit 4 statt 5 Löcher?
Den Adapterflansch zur Aufnahme der Sattel? (Auch bei anderen Umbauten mussen Langlöcher in die Aufnahmen gefertigt werden)
Das einzige Problem seh ich an der Zeit zum passenden Umbau.

Re: andere bremse
das ja! versuch es einfach mal und berichte dann mal...JJ.Maverick hat geschrieben:
Den Adapterflansch zur Aufnahme der Sattel? (Auch bei anderen Umbauten mussen Langlöcher in die Aufnahmen gefertigt werden)
Re: andere bremse
8) Da bin ich mal gespannt ! Hat man aber dann bei der Bremscheibengröße nicht Probs mit Winterreifen (15 Zöller) ???
Re: andere bremse
also, das einzige problem liegt am lochabstand der cali hat um die 88 und die neuen 100mm (sicher schon bekannt), so jetzt müsste der sattel zwischen den zwei bohrungen der aufnahme nach vorne gedreht und dahinter ein befestigungsflansch angeschraubt werden. ausserdem muß am sattel ein zwischen den bohrungen eine 1cm breite aussparung gesetzt werden, dann passts, nachteil der bremssattel sitzt nicht mehr gerade vorne sondern etwas nach oben gedreht, das ist das einzige was mir sorgen macht...
Re: andere bremse
und was machst du mit der bremse hinten? is das n grosser akt scheiben hinzubasteln?
Re: andere bremse
kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, denn der wechsel vom a corsa auf c corsa hinterachse ist nur das problem der handbremsseilführung (kleines gebogenes rohr aufschweissen).
der rest sind nur schraubarbeit.
also wär der umbau euf c gsi auch kein problem ab3er da sind die scheiben recht klein.
muß mal in erfahrung bringen, welches modell noch die gleichen lochmaße an der flanschplatte der hinterachse hat.
mal gucken was sich an den ganz neuen opelmodellen so getan hat
der rest sind nur schraubarbeit.
also wär der umbau euf c gsi auch kein problem ab3er da sind die scheiben recht klein.
muß mal in erfahrung bringen, welches modell noch die gleichen lochmaße an der flanschplatte der hinterachse hat.
mal gucken was sich an den ganz neuen opelmodellen so getan hat

Re: andere bremse
was willst du hinten mit riesen scheiben?! die bringen dir nix bei den leichten autos mit den kurzen radstand! die c gsi reicht vollkommen!JJ.Maverick hat geschrieben:kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, denn der wechsel vom a corsa auf c corsa hinterachse ist nur das problem der handbremsseilführung (kleines gebogenes rohr aufschweissen).
der rest sind nur schraubarbeit.
also wär der umbau euf c gsi auch kein problem ab3er da sind die scheiben recht klein.
muß mal in erfahrung bringen, welches modell noch die gleichen lochmaße an der flanschplatte der hinterachse hat.
mal gucken was sich an den ganz neuen opelmodellen so getan hat![]()