Hallo,
ich wollte eigentlich nie einen Fehlercodethread aufmachen, da ich dachte, das alles schon im Forum steht, aber mein Prob wohl nicht.
Wie in der Überschrift schon steht, ich hab Fehlercode 63/64 und auf der Mutterseite steht EST...sowieso. Was ist das??? Kann es was mit der Mantzelbox zu tun haben?
To
Fehlercode 63 und 64
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Capuchino
Re: Fehlercode 63 und 64
FC 63:
EST Leitung Zündspule 2+3: Spannung zu niedrig
FC64:
EST Leitung Zündspule 1+4: Spannung zu niedrig
evtl. zündwinkel verstellt...
EST Leitung Zündspule 2+3: Spannung zu niedrig
FC64:
EST Leitung Zündspule 1+4: Spannung zu niedrig
evtl. zündwinkel verstellt...
-
TurboOmega
Jo, deckt sich mit den anderen Aussagen.
Ist das akut oder nicht? Weil es tritt immer bei Regen auf, aber es läuft alles normal weiter...
TO
Ist das akut oder nicht? Weil es tritt immer bei Regen auf, aber es läuft alles normal weiter...
TO
-
Capuchino
auswirkungen:
motor läuft: das einspritzventilpaar wo der fehler zuerst auftrat wird abgeschaltet
motor aus: alle einspritzventile abgeschaltet
ursache evtl auch: falscher spannungswert an klemme f14 des stg´s...
kabelunterbrechung...
hast du evtl. ne scheuerstelle im kabelbaum... und wenns nass wird... gibts nen kurzschluß?
motor läuft: das einspritzventilpaar wo der fehler zuerst auftrat wird abgeschaltet
motor aus: alle einspritzventile abgeschaltet
ursache evtl auch: falscher spannungswert an klemme f14 des stg´s...
kabelunterbrechung...
hast du evtl. ne scheuerstelle im kabelbaum... und wenns nass wird... gibts nen kurzschluß?
-
TurboOmega
>Ne, Scheuerstelle gibt es eigentlich nicht, werde ich abe rnochmal nachschauen.
Aber wie gesagt. Das leuchtet zwar auf das Teil, aber mein motor läuft wie vorher...wie Butter!
TO
Aber wie gesagt. Das leuchtet zwar auf das Teil, aber mein motor läuft wie vorher...wie Butter!
TO