Lederlenkrad?!?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Lederlenkrad?!?
Hallo zusammen,
hab die Möglichkeit ein Lederlenkrad zu bekommen (ziiemlich günstig).
Nun 3 Fragen:
1. Das Lederlenkrad hat keine Fernbedienung für den radio. Kann ich die Fernbedienung nachrüsten? D.h. von meinem alten Lenkrad ans neue bauen?
2. Kann man ein Lenkrad selber einbauen ohne dass einem der Airbag entgegenkommt usw.?
3. Wieviel kostet ein orginal Lederlenkrad von Opel?
hab die Möglichkeit ein Lederlenkrad zu bekommen (ziiemlich günstig).
Nun 3 Fragen:
1. Das Lederlenkrad hat keine Fernbedienung für den radio. Kann ich die Fernbedienung nachrüsten? D.h. von meinem alten Lenkrad ans neue bauen?
2. Kann man ein Lenkrad selber einbauen ohne dass einem der Airbag entgegenkommt usw.?
3. Wieviel kostet ein orginal Lederlenkrad von Opel?
Re: Lederlenkrad?!?
Das ging aber schnell mit der Antwort :-)
1. Schade dass sich die Lenkradfernbedienung nicht nachrüsten lässt, habe jedoch sowiso nen anderes Radio drin.
2. Mal schaun ob Marcel ne Anleitung auf seiner Seite hat ;-)
3. :shock: bekomme es für 30€ D.h. zuschlagen!
1. Schade dass sich die Lenkradfernbedienung nicht nachrüsten lässt, habe jedoch sowiso nen anderes Radio drin.
2. Mal schaun ob Marcel ne Anleitung auf seiner Seite hat ;-)
3. :shock: bekomme es für 30€ D.h. zuschlagen!
Garri hat geschrieben:1. Nein
2. Ja
3. ca. 300€
Zu 1.
Das geht , könnte aber etwas schwierig werden die Rundungen nachzuschneiden und die Fernbedienung einzusetzen.
Zu 3.
Bei Ebay für 70€ das letzte mal über den Tisch gegangen
ZuMr.K hat geschrieben:Garri hat geschrieben:1. Nein
2. Ja
3. ca. 300€
Zu 1.
Das geht , könnte aber etwas schwierig werden die Rundungen nachzuschneiden und die Fernbedienung einzusetzen.
Zu 3.
Bei Ebay für 70€ das letzte mal über den Tisch gegangen
1. Ok hast ja rect

3. er wollte wissen Lenkrad Original kostet bei Ebay muss man halt schauen
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
zu 1:
denke nicht, dass das möglich ist, da sicherlich auch die Gewinde im Lenkrad fehlen, und nicht nur der Ausschnitt in der Außenhaut :shock:
zu 2:
schaum mal auf meine HP, hab da ne Anleitung zum Ausbau
geht generell selbst zu machen, ist auch eigentlich unproblematisch, wenn man eben zuerst die Batteriemasse abklemmt und 30 Sekunden wartet. Ansonsten muss ich dir natürlich an dieser Stelle sagen, dass du als ungelernter Leihe, ohne Lehrgang quasi, nicht an Airbags schrauben darfst.....
zu 3:
bissel billiger, als ein Lenkrad bei Irmscher sicherlich :lol:
denke nicht, dass das möglich ist, da sicherlich auch die Gewinde im Lenkrad fehlen, und nicht nur der Ausschnitt in der Außenhaut :shock:
zu 2:
schaum mal auf meine HP, hab da ne Anleitung zum Ausbau
geht generell selbst zu machen, ist auch eigentlich unproblematisch, wenn man eben zuerst die Batteriemasse abklemmt und 30 Sekunden wartet. Ansonsten muss ich dir natürlich an dieser Stelle sagen, dass du als ungelernter Leihe, ohne Lehrgang quasi, nicht an Airbags schrauben darfst.....
zu 3:
bissel billiger, als ein Lenkrad bei Irmscher sicherlich :lol:
Sorry, dass ich das nochmal aufrolle ... aber: bei eBay gibtÄ's gerade keine Lederlenkrad mit LFB. Ich habe im MOment LFB, aber kein Leder. Da ich aber Leder will, verzichte ich meinetwegen auf LFB.
Ich will mir eh ein anderes Radio einbauen ...
2 Fragen:
1.) Wenn ich vorher keine LFB hatte, wird das nachträgliche Einbauen ja 'schwierig'. Gibt es auch Probleme, wenn ich vorher eine LFB hatte und dann mit dem neuen Lenkrad keine mehr habe?
2.) Gibt es ein 'tolles' Radio, was mit der LFB bedient werden kann? Ich könnte sonst nämlich ruhigen Gewissen auf die LFB verzichten und mir das neue Teil schnell kaufen ...
Danke und Grüße,
Marc

2 Fragen:
1.) Wenn ich vorher keine LFB hatte, wird das nachträgliche Einbauen ja 'schwierig'. Gibt es auch Probleme, wenn ich vorher eine LFB hatte und dann mit dem neuen Lenkrad keine mehr habe?
2.) Gibt es ein 'tolles' Radio, was mit der LFB bedient werden kann? Ich könnte sonst nämlich ruhigen Gewissen auf die LFB verzichten und mir das neue Teil schnell kaufen ...

Danke und Grüße,
Marc
Hmm versteh ich nicht so ganz:
Du hattest doch LFB, nur kein Leder.
Und das Ebay Lenkrad hat ja beides (Leder & LFB). Also hol dir doch das, dann haste beides.
Habe auch vorher normales Lenkrad mit LFB gehabt und nun umgerüstet auf Lederlenkrad ohne LFB. Geht also.
Zu 2.):
Meines Wissens gibt es momentan kein Radio das richtig gut funktioniert mit der LFB. Zudem braucht man da nen Adapter der sau teuer ist. Kenne keinen aus dem Forum der so etwas hat. :shock:
Du hattest doch LFB, nur kein Leder.
Und das Ebay Lenkrad hat ja beides (Leder & LFB). Also hol dir doch das, dann haste beides.
Habe auch vorher normales Lenkrad mit LFB gehabt und nun umgerüstet auf Lederlenkrad ohne LFB. Geht also.
Zu 2.):
Meines Wissens gibt es momentan kein Radio das richtig gut funktioniert mit der LFB. Zudem braucht man da nen Adapter der sau teuer ist. Kenne keinen aus dem Forum der so etwas hat. :shock:
> Habe auch vorher normales Lenkrad mit LFB gehabt und nun umgerüstet auf
> Lederlenkrad ohne LFB. Geht also.
Das wollte ich wissen ....
Werde mir dann auch das Leder-Only bestellen. Das Leder+LFB gibt's ja im moment eh nicht ...
Danke und Gruß,
Marc
> Lederlenkrad ohne LFB. Geht also.
Das wollte ich wissen ....

Danke und Gruß,
Marc