Zündkerzen: Bosch-Super4 oder Beru Ultra-X
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Zündkerzen: Bosch-Super4 oder Beru Ultra-X
Hi,
ich habe in meinem Corsa 1,4i 60PS die Beru Ultra X drin kann die nur empfehlen,habe schon Ultra X in meinem alten Auto gefahren und es gibt nix besseres.Mit den Kerzen wird der Motor um einiges drehfreudiger.Habe die aber nicht in erwartung von mehr Leistung eingebaut sonder weil sie zuverlässig sind und technisch top.Auf Bosch halte ich nicht viel.Lieber noch NGK ist halt Standart.
ich habe in meinem Corsa 1,4i 60PS die Beru Ultra X drin kann die nur empfehlen,habe schon Ultra X in meinem alten Auto gefahren und es gibt nix besseres.Mit den Kerzen wird der Motor um einiges drehfreudiger.Habe die aber nicht in erwartung von mehr Leistung eingebaut sonder weil sie zuverlässig sind und technisch top.Auf Bosch halte ich nicht viel.Lieber noch NGK ist halt Standart.
Die "verbesserungen" merkst Du mit jedem Satz neuer Zündkerzen. Egal wieviel Elektroden die haben... 

Also mein Opel Händler weiß wie ich fahre und hat von sich aus die Bosch Super 4 reingetan. Er meinte das wär besser.
Hi Hab jetzt auchdie Super 4 gekauft!
und zum vergleich zu den alten Kerzen hab ich kein grossen Unterschied bemerkt!
Ob sich das Geld loht muss jeder selber wiesen.
Gruss Marco
und zum vergleich zu den alten Kerzen hab ich kein grossen Unterschied bemerkt!
Ob sich das Geld loht muss jeder selber wiesen.
Gruss Marco
Hab heute meine super 4 ausgebaut und die nkg v-line eingebaut.Vorher waren die glaub ich auch drin,waren jedenfalls welche mit 2 elektroden.
Stand aba GM drauf.Komisch war nur,dass die super 4 stark unterschiedlich verrußt waren,die eine total verkohlt,die andere so gut,wie kaum.Die letzten wochen drehte der motor auch ungleichmäßig hoch.
Als ich die vor 2 jahren eingebaut hab,hab ich keinen unterschied zu den gebrauchten normalen gemerkt.
Die v-line waren allerdings auch nit billiger,kosten 23€.
Jetzt läuft der motor etwas besser.
Stand aba GM drauf.Komisch war nur,dass die super 4 stark unterschiedlich verrußt waren,die eine total verkohlt,die andere so gut,wie kaum.Die letzten wochen drehte der motor auch ungleichmäßig hoch.
Als ich die vor 2 jahren eingebaut hab,hab ich keinen unterschied zu den gebrauchten normalen gemerkt.
Die v-line waren allerdings auch nit billiger,kosten 23€.
Jetzt läuft der motor etwas besser.
Opel verbaut immer die Bosh ZK´. Bei uns wollte einer günstig Inspektion machen und fuhr nach ATU, die haben im NGK eingebaut und einen MOnat später kam der in unsere Werksatt mit einem Loch im Kolben
Ich selber verbaue auch immer die Bosh, und Leistungssteigerung hat man von dennen mit 4 Kontakten auch nicht :shock:
gruß

Ich selber verbaue auch immer die Bosh, und Leistungssteigerung hat man von dennen mit 4 Kontakten auch nicht :shock:
gruß
die aussage stimmt nicht... mein corsa (nur als beispiel) hat, als er noch werksinspektionen kriegte, noch nie ne bosch zündkerze auch nur vorbeifliegen sehn...Tigra_Smoke hat geschrieben:Opel verbaut immer die Bosh ZK
Servuz!
Hab ihr mal dran gedacht dass wir in einem Land mit freier Marktwirtschaft leben und dass Opel einfach gerade die Kerzen von dem Zulieferer nehmen könnte der gerade am billigsten welche mit den gewünschten Eigentschaften liefern kann?! 8)
Mfg MM8
Hab ihr mal dran gedacht dass wir in einem Land mit freier Marktwirtschaft leben und dass Opel einfach gerade die Kerzen von dem Zulieferer nehmen könnte der gerade am billigsten welche mit den gewünschten Eigentschaften liefern kann?! 8)

Mfg MM8
Sorry wenn ich da jetzt was falsches gesagt hab, ich meinte eigentlich unsere Opel Werkstatt. Die haben bis jetzt immer die Bosh Kerzen verbaut.
gruß
gruß
Also, ich werde mir die Tage auch mal neue Zündkerzen holen. Ich als absoluter Laie werde zum nächsten real,- Markt gehen und mir da ne 4er-Packung von Bosch für 5 Eusen oder so holen (sofern Opel Corsa B druff steht).
Kann man doch im Prinzip nix falsch machen oder?
Kann man doch im Prinzip nix falsch machen oder?