Tachoumbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Lennox016

Re: Tachoumbau

Beitrag von Lennox016 »

so hab hier nen Tacho im Angebot

Tacho mit DZM für einen Corsa B "ohne wellenanschluss" W-17251.

ehmm ja oke, irgendwie stimmt da aber was nich, ne? W 17251 ? ich hab den selben Wert für K, glaube aber eher, dass sich der anbieter da verschrieben hat. kann mir das jemand bestätigen?

und wie isses mit 3 bzw. 4 zylinder ? woher erkenn ich von was für nem auto das ding stammt?

wenn ma gerade die beiden sachen noch klären können steht dem kauf nix mehr im weg.
Theux

Beitrag von Theux »

@Breitbaucorsa

die Differenz wird zu groß sein, da die Reifen vom Umfang her sich nicht viel ändern

@Lennox016

der hat sich bestimmt verschrieben, da sie W-werte immer wesentlich kleiner sind.

Und ob ein Tacho vom 3 oder 4 Zylinder stammt, das erkennt man nicht
ET

Beitrag von ET »

Theux hat geschrieben:@Breitbaucorsa

die Differenz wird zu groß sein, da die Reifen vom Umfang her sich nicht viel ändern

@Lennox016

der hat sich bestimmt verschrieben, da sie W-werte immer wesentlich kleiner sind.

Und ob ein Tacho vom 3 oder 4 Zylinder stammt, das erkennt man nicht
W-Wert ist immer 4-stellig, von daher wird s schon n K-Wert sein. Wenn die Nummer stimmt, ist das gar kein Problem, einfach alten raus, neuen Tacho rein => Spass haben.
Welle auf elektrisch umrüsten ist meiner Meinung nach so gut wie unmöglich, da der elektrische zudem nicht die gleichen Abstände zwischen den Balken hat, die Skala wird nach oben hin enger. Beim Tacho mit Welle ist das alles gleich.

Mfg Tobi
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

wenn der k wert stimmt, dann is auch die anzahl der zylinder egal oder wie jetzt?`
und wo liegt denn der unterschied obs nun ein 3 oder 4 zylinder is? also sind die impulse für den dzm da anders?

immer diese leicht falsch verständlichen aussagen :o ops:

ich hab inzwischen auch rausbekommen, dass der Tacho aus einem 97er corsa 1,2 45 ps benziner stammt. Gibts den Motor überhaupt als 4 Zylinder?
Theux

Beitrag von Theux »

Wenn man einen Tacho aus einem 3 Zylinder Auto in einen mit 4 Zylindern einbaut, dann zeigt der DZM falsche Werte an.

Aber wenn du sagst, dass der Tacho aus einem 1.2 45PS stammt, dann ist es ein 4 Zylinder. Der einzige 3 Zylinder im Corsa B ist der X10XE, also der 1.0 mit 55 PS
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

oke, damit wären dann alle meine fragen beantwortet
vielen dank *theux knutsch* :shock:

8)
Lennox016
Theux

Beitrag von Theux »

Lennox016 hat geschrieben:
vielen dank *theux knutsch* :shock:
Ich hoffe nur für dich, dass du ein Mädel bist, sonst :shock: Bild
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

naaatürlich :o ops: :D

STOP!
Lieber leser,
ich stehe keines falls auf männliche Wesen meiner Art.
Allerhöchstens kleine Knaben mit Senf auf nem Brötchen
Antworten