@Archi
nene, auffer Geraden....und der Wert stimmt, denn der Gesamtverbrauch bei jeder Tankfüllung stimmt mit dem Nachgetankten fast (bis auf etwa 0,8l) überein :shock:
wie schon oft gesagt, mit lauter Mucke, Klima und Vollgas bekomme ich ohne Probs 12l durchs Rohr
joa habs nochma hochgerechnet .. bin jetzt 365km gefahrn un hab knapp über 26l verbraucht .. sind als knapp 7,3l hochgerechnet auf 100km bei ner schnellen noch verbesserungsbedürftigen fahrweise .. hab echt gestaunt über den verbrauch .. geschätzt hätte ich bei meinem fahrstil 8-9l
Also die technischen Daten bei den Opelz sind etwas konfus.
Im Dokument steht jetzt kein Modelljahr mehr drin, es gibt aber Änderungen im Vergleich zum MJ04.
Der 1.2 nennt sich jetzt auch Twinport und hat 80 anstatt 75 PS und Achsübersetzung 3.94 anstatt 3.74. Komisch, mit mehr PS kürzer übersetzt. Zieht zwar dann besser, macht jedoch noch mehr Lärm wegen hohen Drehzahlen. :shock:
Laut Liste ist der 1,4er wieder von 3.94 (Mj04) auf 3,74 gegangen, so wie er MJ03 schon war.
Alles äusserst suspekt, ich glaub da sind Fehler drin.
denke mal, Beschwerden gab es sicherlich genügend....nur für das kleinste Modell in der Palette wird nur ungern Geld für die Entwicklung locker gemacht