niedrigeres Leistungsgewicht, was ist machbar ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

sonic69

Re: niedrigeres Leistungsgewicht, was ist machbar ?

Beitrag von sonic69 »

musst ja keine neuen teile anbauen ....
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben:naja beim gewicht spielen ja viele teile mit ne rolle! wenn man alleine von den org felgen auf z.b 16 zöller wechselt dürfte das 10 kilo machen, was die mehr wiegen! und kommen noch anbeuteile wie:! front heck schweller auspuff dazu das wiegt alles extra!

also ich denke was man mit ersatz rad und klima spart kommt an anbauteielne wieder drauf! und der luftwiederstand wir ja auch grösser durch die teile! schenkst sich denke ich mal nur was wenn man das auto org. fährt und die sachen raus schmeisst!
und vorm tuning hattest keine front dran?!?... denk doch mal nach... so gross ist der unterschied auch nicht. kannst ja net einfach alles dazu rechnen was du umbaust.
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

ich geh davon aus das das Gewicht der Klima und der rückbank un des Ersatzrades ca. 10 Heckpoiler sind :-) ! Ich fahr jetzt auf die Waage und dann mach ich ein Bild und schreib was ich alles verbaut hab !
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Also ich hab jetzt imo nur noch 2 sitze und das amaturenbrett drinnen sonst fast nix, hinten jetzt sieht er mit der 50er tieferlegung wieder fast aus wie Serie *G* müsste dne kleinen auch mal wiegen hab ja auch kein abs :) :x
Goetz

Beitrag von Goetz »

sorry das ich den alten thread hier nochmal ausbuddel aber ich wollte mal wissen was nun draus geworden ist, und die wichtigere frage:

was darf man eigentlich von tüv her alles entfernen, auf was muss man achten wenn man teile entfernt. welche blechteile sind wichtig und in welche kann man theoretisch löcher machen etc.. ich will wirklich alles wissen...
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

such mal in der suche nach "Borni" der fährt Rennen mit seinem Ti und kann dir glaub ich fast alles sagen was du wissen möchtest !
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Hi,

und wieviel hat die Waage jetzt ausgespuckt?

Gruß David
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

nix, bin nich dazu gekommen :cry:
Goetz

Beitrag von Goetz »

ja aber der hat ja auch wiederum auflagen durch den entsprechenden verband... z.b. minimalgewicht etc..
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

ich hab da irgendwie null connections zu jemandem der ne waage hat :-( ! angenommen ich hätte nen normalen tigra, ohne Klima, Rückbank und sonst alles leer. Was wäre da das ca.-Gewicht ? also laut Schein müsstens 1091 kg sein, aber da war noch alles drin.
Antworten