Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD
F13 und F17 sind ja die gleich Getriebe vom Aufbau, also ist es ja egal ob man etwas fürs F13 oder F17 findet. Die Aufnahme ist die gleiche.
Anbei es gibt nur noch ein F17plus, hat mehr Drehmoment.
Ich bin froh das ich ein F23plus in meinem Corsa habe, das hat schon Seilzug!
Anbei es gibt nur noch ein F17plus, hat mehr Drehmoment.
Ich bin froh das ich ein F23plus in meinem Corsa habe, das hat schon Seilzug!
Das erfreut mich zu hören, da muss ich mich ja gleich noch mal auf die Suche nach der TI machen, danke
Um mal zum Thema Lenkung zurück zu kommen:
@ Corsa-Heizer:
Hat dein Händler was zu dem Problem beim Nach-Rechts-Lenken gesagt bzw. eine Lösung parat?
@ Corsa-Heizer:
Hat dein Händler was zu dem Problem beim Nach-Rechts-Lenken gesagt bzw. eine Lösung parat?
Er hat das alles auf das Problem hin geschoben was ich geschildert habe. Das war seine erklärung, aber ich will nochmal zu einem anderen freundlichen, mal schauen was der sagt.mWeil das kommt mir doch komisch vor. DAs klingt als wäre es etwas anderes. Das klingt mir zu dumpf, eher nach Querlenker oder Achsschenkel oder was in der Lenksäule.
Greetz Michi
Greetz Michi
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 61484&rd=1
Für die Interessierten: Auf dem Bild kann man unten rechts das neue Schaltumlenkgestänge sehen.
Für die Interessierten: Auf dem Bild kann man unten rechts das neue Schaltumlenkgestänge sehen.

SOOO am Freitag war ich endlich mal bei einem anderen Freundlichen. Der hat sich dem Problem mit der Lenkung mal genauestens beschäftigt. Der ist 10 Mins damit rumgefahren und hat dann noch bestimmt 20mins alles durchgecheckt was ging. Kurz um, ich bekomm jetzt ein neues Lenkgetriebe, auf Kulanz zum Glück noch. Der meinte im Gegensatz zum anderen Händler das das eindeutig nicht normal sei. Und das haben beide Meister gessagt die sich das angeguggt haben. Ich werde also auch in Zukunft immer zwei Werkstättena ufsuchen wenn mir die Antwort vom ersten nicht gefällt. Weil das konnte ja echt nicht sein das das normal sein sollte.
Greetz Michi
Greetz Michi
Bekommst du nur das Lenkgetriebe oder auch die Arbeitszeit ersetzt?
Na ich geh doch mal davon aus alles. Ich habe schließlich noch Werksgarantie. Zwar nur noch einen Monat, aber das is ja wohl egal. Garantie is Garantie und wenns am letzten Tag noch ist.
Greetz Michi
Greetz Michi
Weil du von Kulanz gesprochen hast dachte ich du hast keine Garantie mehr.Corsa-Heizer hat geschrieben:Na ich geh doch mal davon aus alles. Ich habe schließlich noch Werksgarantie. Zwar nur noch einen Monat, aber das is ja wohl egal. Garantie is Garantie und wenns am letzten Tag noch ist.
Greetz Michi
Meine Lenkung wurde auch repariert, nämlich mit einem 13er Ringschlüssel...
Bis jetzt klappert bzw schlägt nichts mehr...
Bis jetzt klappert bzw schlägt nichts mehr...