Wie komme ich an die Schraube vom Gurtschloss vorne ran?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wie komme ich an die Schraube vom Gurtschloss vorne ran?
Hi,
wollte heute meine Schroth Gurte ausbauen da ich sie nicht mehr brauche und sie meiner Freundin einbauen möchte,aber wie komme ich an die Schraube vom Gurtschloss von Fahrer und Beifahrersitz ran, ich kann verschieben wie ich will ich komme nicht ran!Ich hätte am liebsten den Sitz zusammen gehauen :evil:.Wie bekomme ich die schraube auf?Ist ja ein Torx oder?
Ach so ist ein Corsa 1,4 44kw/60PS Bj97,wird aber gleich sein denke ich mal
wollte heute meine Schroth Gurte ausbauen da ich sie nicht mehr brauche und sie meiner Freundin einbauen möchte,aber wie komme ich an die Schraube vom Gurtschloss von Fahrer und Beifahrersitz ran, ich kann verschieben wie ich will ich komme nicht ran!Ich hätte am liebsten den Sitz zusammen gehauen :evil:.Wie bekomme ich die schraube auf?Ist ja ein Torx oder?
Ach so ist ein Corsa 1,4 44kw/60PS Bj97,wird aber gleich sein denke ich mal
Re: Wie komme ich an die Schraube vom Gurtschloss vorne ran?
musst den sitz ausbaun dafür.
sitz ganz nach vorne schieben.
die beiden torx schrauben losmachen die hinten an den schienen sind (sind eingeklebt normal geht das verdammt schwer)
dann den sitz nach hinten schieben.
nu nochma den sitz nach vorne ruppen und dann kannst ihn rausnehmen.
wenn du pyrotechnischen gurtstraffer hast musst den erst sichern
sitz ganz nach vorne schieben.
die beiden torx schrauben losmachen die hinten an den schienen sind (sind eingeklebt normal geht das verdammt schwer)
dann den sitz nach hinten schieben.
nu nochma den sitz nach vorne ruppen und dann kannst ihn rausnehmen.
wenn du pyrotechnischen gurtstraffer hast musst den erst sichern
wie kann man den pyro sichern???
Hi,
die Klappen neben den Sitzen aufmachen, darunter ist nen Zylinder sichtbar (das ist der Gurtstraffer)...an dessen hinterem Ende ist ne Sicherungsklammer angeklipst, die in den Schlitz ein paar cm vor dem Ende des Zylinders einsetzen.
Man sollte den Sitz dann aber trotzdem nicht gerade auf´n Boden fallen lassen (d.h. starke Erschütterungen vermeiden).
Tschö,
DRM
P.S.:...achja, zum Sitzausbau die Einstiegsverkleidung abbauen (die schwarze Plastikleiste von A- bis B-Säule).
die Klappen neben den Sitzen aufmachen, darunter ist nen Zylinder sichtbar (das ist der Gurtstraffer)...an dessen hinterem Ende ist ne Sicherungsklammer angeklipst, die in den Schlitz ein paar cm vor dem Ende des Zylinders einsetzen.
Man sollte den Sitz dann aber trotzdem nicht gerade auf´n Boden fallen lassen (d.h. starke Erschütterungen vermeiden).
Tschö,
DRM
P.S.:...achja, zum Sitzausbau die Einstiegsverkleidung abbauen (die schwarze Plastikleiste von A- bis B-Säule).
ja aber ist das ding nun schon von haus auf gesichert oder muss man da erst was reinstecken ?!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :x :xVeNoM hat geschrieben:ja aber ist das ding nun schon von haus auf gesichert oder muss man da erst was reinstecken ?!
Und nun überdenk deine Frage nochmal. *kopfschüttel*DRM hat geschrieben:an dessen hinterem Ende ist ne Sicherungsklammer angeklipst, die in den Schlitz ein paar cm vor dem Ende des Zylinders einsetzen.
1. Warum wird das Teil gesichert ??
- Damit es nicht auslöst und ein neuer gekauft werden muß.
2. Warum sollte der von Haus aus gesichert sein?
- Damit er beim Unfall nicht funktioniert :x
3. Warum habe ich diese Frage gestellt?
- Weil ich nicht gelesen habe und es zu früh am morgen ist :lol: :lol:
Sorry aber bei solchen Fragen muß ich imma wieder aufs neue schmunzeln 8) 8)
Kann man die Sitze nicht einfach komplett mit Schienen ausbauen, ohne irgendwas zu sichern? 

Natürlich kannst du das machen, aber mach dann eine heftige Bewegung mit dem Sitz oder lass ihn fallen und kannst dir nen neuen Gurtstraffer besorgen *kopfschüttel*
Laut obiger Beschreibung wird der Sitz komplett mit Schiene ausgebaut ... und zum rest .... *seinen kopf auf tischkante hau* :x :x :x :x :xEngelchen hat geschrieben:Kann man die Sitze nicht einfach komplett mit Schienen ausbauen, ohne irgendwas zu sichern?![]()
ihr werdet doch wohl im stande sein einen orangenen stecker in den dafür vorgesehenen steckplatz zu stecken um so den gurtstraffer zu sichern! also n sitzausbauen wird wohl jeder können! aber für euch nochmal:
http://www.team-corsa.de/workshops/w_in ... sbauen.htm
http://www.team-corsa.de/workshops/w_in ... sbauen.htm