Gebläseschalter kaputt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bluebird145

Gebläseschalter kaputt

Beitrag von Bluebird145 »

Hallo Jungs!

Habe eine kurze Frage (hab Suche schon benutzt):

Bei meinem Schalter für die Heckscheibenheizung ist die Beleuchtung kaputt, wie kann ich diese reparieren und muss ich dazu die komplette Mittelkonsole ausbauen?

Danke im vorraus!
Anonymous

Re: Gebläseschalter kaputt

Beitrag von Anonymous »

Also soweit ich weiß, musst du nur mal ganz fest an dem Schalter ziehen, so als ob du ihn an machen willst! Darunter sitzt dann das Birnchen das du einfach austauschst!
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Hi,

brauchst net die ganze Konsole dafür ausbauen ;)

Du ziehst denn Schalter für Heckscheiben Heizung raus . Dann nimmst du einem dünnen Schraubenzieher , denn du unterhalb des Schalter in einen Schlitz stecken kannst löl
Dort ist ein Wiederhacken denn mit dem Schrauben zieher eindrückst und dann bekommst die Kappe ab -

Wann die Kappe ab hast, siehst du die 2 Hacken wo der Drehschalter eingerastet ist , die zusammendrücken und mit bißchen fummeln ist er raus ;)

Dann kanste ganz einfach die Birne wechseln ;)
Powercorsa1

Beitrag von Powercorsa1 »

Fi|-|Re hat geschrieben:Also soweit ich weiß, musst du nur mal ganz fest an dem Schalter ziehen, so als ob du ihn an machen willst! Darunter sitzt dann das Birnchen das du einfach austauschst!
AUF KEINEN FALL!!!

Hab gestern meinen Schalter kaputt gemacht mit der Technik!
Mit dem linken und dem rechten Schalter geht das, aber der mittlere hat anscheinend ne andere Technik!

siehe: http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8898

Grüßle, Powercorsa1
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also der Link funzt nit!
Bei mir hat es so geklappt wie ich es oben beschrieben habe!
Powercorsa1

Fi|-|Re hat geschrieben:Also der Link funzt nit!
Bei mir hat es so geklappt wie ich es oben beschrieben habe!
im Moment spinnt grad der Server!
Geht vielleicht in ein paar Minuten/Stunden wieder...
Mono

Beitrag von Mono »

@Fi|-|Re

Bist Du dir da ganz sicher ??? Und der fällt auch jetzt nicht ab oder so :?: :?: :?:
Gebläseschalter ausbauen:
- Dazu geeigneten Schraubenzieher in die Öffnung des Drehknopfs eindrücken, Arretierung ausrasten und Knopf abziehen. Das gleiche gilt für die Heizung und den Umlufteinstellungsschalter.
Huppes

Beitrag von Huppes »

Also mal eins vorweg es gibt 2 varianten Vorfacelift und Facelift. Beim Vorfacelift Knopf abziehen Schalter raus Birne ersetzen eigentlich recht einfach. Aber beim Facelift muß die MK komplett raus und ein neuer Schalter rein weil die Birne nicht mehr auswechselbar ist. Der ist aber net billig!
Powercorsa1

Huppes hat geschrieben:Also mal eins vorweg es gibt 2 varianten Vorfacelift und Facelift. Beim Vorfacelift Knopf abziehen Schalter raus Birne ersetzen eigentlich recht einfach. Aber beim Facelift muß die MK komplett raus und ein neuer Schalter rein weil die Birne nicht mehr auswechselbar ist. Der ist aber net billig!
shit!
habe nen Facelift!
Hab mir sagen lassen, dass nur der Schalter 23,- Euro (oder waren es 32,-?) kostet beim Freundlichen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe die Vorfacelift! Deswegen ging es bei mir auch so leicht!!
Das es da 2 Varianten gibt, wusste ich nicht!
Antworten