C20XE mit Keilrippenriemen im Corsa?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20XE mit Keilrippenriemen im Corsa?
Nen gebauten Kühler,keinen orginalen vom Corsa!
rein interresse halber.. wie wärs mit nem bild?
Das halte ich für Unsinn. Es gibt genug Möglichkeiten den Motor zu kühlen. Das effektivste ist dann einfach ein größerer Ölkühler. Außerdem hab ich schon den riesigen Klimakühler (logischerweise) drin. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte kann man ja noch ein anderes Thermostat einbauen.Zion hat geschrieben:Jo, ruhig Klima einbauen, das ist bestimmt witzig. Besonders witzig ist das dann, wenn nach 10min Autobahnfahrt bei 200km/h der Motor dann bald glüht, weil er nicht genug gekühlt wird![]()
Und wenn der Motor bei 200 Km/h anfängt zu glühen, dann bestimmt nicht weil Klima eingebaut ist.
MfG Marco
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Naja.
Mal sehen. Da ich einen Halter für den Klimakompressor eh anpassen muss, wär es ja ne Idee die Umlenkrolle in den Halter zu integrieren. Oder wie mir noch einer per PN geschrieben hat, den Halter so bauen das man den Rippenriemen mit dem Halter an und für sich spannt.
Weiß vielleicht jemand, wo man die EPS Lenkung herbekommt. Ich wär schon interessiert das umzurüsten, wenn es nicht anders geht.
Zumal man dann die Servoleitungen für den Ölkühler missbrauchen könnte...
Soweit mir bekannt ist gabs die nur im 1.0 12V und im 1.2 16V ab Baujahr 99??
Wenn ihr jemand kennt, dann bitte mal den Kontakt vermitteln. Könnt mir vorstellen, dass eine komplette Lenkung nicht so ganz einfach zu besorgen ist.
MfG Marco
Mal sehen. Da ich einen Halter für den Klimakompressor eh anpassen muss, wär es ja ne Idee die Umlenkrolle in den Halter zu integrieren. Oder wie mir noch einer per PN geschrieben hat, den Halter so bauen das man den Rippenriemen mit dem Halter an und für sich spannt.
Weiß vielleicht jemand, wo man die EPS Lenkung herbekommt. Ich wär schon interessiert das umzurüsten, wenn es nicht anders geht.
Zumal man dann die Servoleitungen für den Ölkühler missbrauchen könnte...
Soweit mir bekannt ist gabs die nur im 1.0 12V und im 1.2 16V ab Baujahr 99??
Wenn ihr jemand kennt, dann bitte mal den Kontakt vermitteln. Könnt mir vorstellen, dass eine komplette Lenkung nicht so ganz einfach zu besorgen ist.
MfG Marco
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team