chiptuning probleme

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ML

chiptuning probleme

Beitrag von ML »

HI
ich habe mir bei ebay einen billigchip geholt und eingebaut. bei der testfahrt ist er super gelaufen und man hat die mehrleistung gemerkt. der tigra stand anschließend über das wochenende und als ich am montag früh los gefahren bin leuchtete ab und zu meine motorcontrollleuchte auf, man hörte ein relai schalten und und die drehzahl fiel ab. die servolenkung setzte auch aus und nach ca 2 sek war alles wieder normal. so geht jetzt alle 500m. hatte ihr vielleicht auch schon so ein problem oder weis jemand was man machen kann?
cu
ML
Homer-Mix

Re: chiptuning probleme

Beitrag von Homer-Mix »

ja, schmeiss den chip raus. wer so n schrott bei ebay kauft sollte froh sein dass sein motor überhaupt noch lebt.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

`richtig ... wer 2 minuten nachdenkt kann sich ausrechenen warum ein chip bei renomierten herstellern viel kostet und bei ebay 20€ ...
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

ISt das der super Widerstand der 20ps bringt oder die super Chips`?
ML

Beitrag von ML »

ist er super chip von chip-race
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

bau in besser wieder aus...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ich bin dafür das der thread eingemerkt für künftige billigchiptuner ;) bzw die die "mal probieren möchten" :)
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

wie kann man denn nur nen ebay chip verbauen, das rall ich net! wie kann man sich sowas trauen ? also respekt! ich wär dafür zu feige! :wink:
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ABER er hat eine mehr leistung spüren können! heisst ja das er was bringen !würde! wenn er gescheit laufen !würde!

TUT ER ABER NICHT
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

und wer sagt das das keine "eingebildete" mehrleistung war? kennt doch jeder oder ;) ausserdem wenn der einfach nur richtig viel sprit reinpumpt und irgentwelchen anderen scheiss ändert kanns schon sein das das leistung bringt aber halt bloß für n paar tage oder minuten :roll:
Antworten