Hilfe bei Lufthutze

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

René-Tigra

Re: Hilfe bei Lufthutze

Beitrag von René-Tigra »

Tigra MV6 hat geschrieben:Habe von einem Kumpel mit nem Astra-G gehört, dass die kompletten Lumma-Hauben aus GFK bei höheren Geschwindikeiten gar nicht gut sein sollen: Er meinte die können sich dann "selbständig machen".

Es ist also Vorsicht geboten. Nicht dass Dir dat Teil bei 210 Sachen um die Ohren fliegt.....
Naja, ich hätte eher bedenken, dass mir der Flügel wegfliegt, als die Motorhaube. :roll: aber so schnell bin ich dann auch net unterwegs, dass sowas passiert :lol: Hab die Haube jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren drauf und da war nie was.

Das einzige was absolut sch... ist, dass sich bei mir die Haube a) verformt hat - leichter Knick und man b) den Übergang beim bösen Blick mittlerweile deutlich sieht. Mein Lackierer sagt zwar, dass das an dem GFK liegt, und dass das nicht zu vermeiden wäre, aber ich glaub immer noch, dass er da Mist gebaut hat. Mir ist das bei anderen F50-Hauben bis jetzt net aufgefallen. Werde die Haube übern Winter nochmal überarbeiten lassen und hoffe dann, dass das Problem nicht mehr kommt. Gibts hier im Forum jemanden, der da mit der F50-Haube ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

danke für die Zahlreichen Antworten. Mein Lacker sagt auch das die in ca. 2 Jahren spätestes reißen wird. Ich werde sie jetzt nicht einbauen, dafür ist mir mein Auto und der Lack zu wertvoll.

MfG

OrangeDevil
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

TeenTigra hat geschrieben:
FTBerlin hat geschrieben:ich hab mir sagen lassen dass du dafür aluminiumspachtel nehmen kannst.... der soll wohl nich reißen.....

Jap aber soll im verlgeich zum normalen Schleifen nochmal spassiger werden ]
nimmst nen schwingschleifer dann geht das doch... musst da ja sowiso bis aufs metall runterschleifen bis de den spachtel raufmachen könntest....
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ OrangeDevil:

Wieso, was hast Du denn für nen´ "so wertvollen Lack"?? Was soll denn das fürn´ Tigra aus Bremerhaven sein, bei uns im Norden habe ich sonst Deinen Tiggi noch nie gesehen?? :?: Stell doch Mal nen Bild von ihm rein. :?:
Antworten