Heckklappe aus GFK?
Re: Heckklappe aus GFK?
genau. Heck ist doch eh leicht. Würdest dann zusatz gewicht rein machen? Bzw. batterie in die ersatzradmulde?!
jup, z.Z. fahre ich ca. 20 KG zusätzliches Gewicht, davon in 10kg in der Beifahrerseite ganz hinten plaziert, weil ich ja links sitze und weitere 10kg hinten rechts neben der Batterie in der Reserveradmulde. Die Batterie ist auch noch 4 cm "tiefergelegt" ....Evo-Corsa hat geschrieben:genau. Heck ist doch eh leicht. Würdest dann zusatz gewicht rein machen? Bzw. batterie in die ersatzradmulde?!
Zusatzgewicht fehlt auf dem Bild noch, achja und der Innenraum wurde inzwischen auch mal ausgeschliffen und neu lackiert...

Brauchste keinen dmsb zugelassenen Behälter für die Batterie? hast ja die originale genommen hätte doch nekleine motorrad oder ne red top gelangt.? hast du ne radlastwaage oder wie hast du ihn austariert? wieviel gewichtsersparnis hast du denn jetzt??
Lt. DMSB Handbuch muss die Batterie auslaufsicher abgedeckt sein. Die 2 Halter (warum auch immer 2) entsprechen auch den DMSB-Richtlinien (mit Isolierung, etc.)Evo-Corsa hat geschrieben:Brauchste keinen dmsb zugelassenen Behälter für die Batterie? hast ja die originale genommen hätte doch nekleine motorrad oder ne red top gelangt.? hast du ne radlastwaage oder wie hast du ihn austariert? wieviel gewichtsersparnis hast du denn jetzt??
Andere Batterie war mir bislang zu teuer... (jetzt kann man natürlich sagen... die 100 € machens auch nicht mehr bei soviel 1000 € die jedes Jahr ausgeben werden, aber bislang gab es immer wichtigeres zu kaufen, z.B. Sicherheit
Bei den Veranstaltungen sind immer 4-Punkt-Waagen. Dort lasse ich, wenn ich nicht "gezwungen" werde, mein Auto freiwillig wiegen.
Kann gerne mal die Gewichtsverteilung hier rein schreiben. Habe die Protokolle bloß gerade nicht dabei.
Borni
nur ein paar, die aktuellen mit Käfig, etc. sind noch gerade nicht online, kommt jetzt aber in der Winterpause!LilaTiger hat geschrieben:HAste mehr pics von deinem "Innenraum"?
Hier mal ein paar alte Bilder http://www.ostfriesland69.de/slalom_mai ... /born.html
das mit den waagen ist gut. aber glaub net das bei unseren wald und wiesen slaloms auch welche da sind. aber bei unser rallye 200!?
ja schreib mal rein.
ja schreib mal rein.
Also vorm Käfigeinbau hatte ich (da hätte das Auto auch noch 810 KG wiegen dürfen):Evo-Corsa hat geschrieben:das mit den waagen ist gut. aber glaub net das bei unseren wald und wiesen slaloms auch welche da sind. aber bei unser rallye 200!?
ja schreib mal rein.
875,00 KG aufgeteilt: VL: 300,5 VR: 276,5 HL: 140,0 HR: 158,0
Als der Käfig (37,5) drinne war und noch 2 x 9 KG Zusatzgewicht und etliches ausgebaut war, waren es 911 KG aufgeteilt (nach einem Rennen, Tank fast ganz leer!)
VL: 295,0 VR: 285,0 HL: 164,5 HR: 166,5
910 KG muss ich lt. Reglement haben

Borni