Muß jeder Corsa Motor nach unten ausgebaut werden??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Muß jeder Corsa Motor nach unten ausgebaut werden??
Meinst du so 2 Auffahrrampen? Solche habe ich. Gut den defekten Motor kriege ich so bestimmt raus Zylinderkopf ist ja eh ab. Aber muß der neue dann auch wieder von unten rein. oder kann ich den dann ohne große Probleme von oben rein lassen?
Auffahrrampen machen sich nen bischen schlecht, wie willst du denn da die Antriebswellen in den Achsschenkel bekommen, wenn noch Räder drauf sind. :lol: Ich meine diese Unterstellböcke. Wenn du nen kompletten Motor mit Getriebe von oben einsetzen willst wird das sicherlich mit dem Paltz ziemlich eng. Ich würde den auch von unten einsetzen. Am besten ohne Kopf etc. Also nur Block und Getriebe. Den Rest würde ich dann später im Auto zusammensetzen. Damit habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Oh Gott wo war ich da mit meinen Gedanken
ops: , bestimmt schon wieder beim fahren. 8) Naja muß ja erst mal shen das ich jetzt nen Ersatzmotor bekomme. Sonst bringt das ja alles nichts. 

Super danke für die Bilder. Ne kurze Anleitung wie hast denn das genau gemacht? Bin für jeden Tip dankbar.
antriebswellen raus, zugstreben/stabi drunter weg, alle schläuche ab, stecker ab... am querträger ordentliches strick bzw 2 stricke anbringen und an stapler hängen...motorhalter lösen und auf ne europlatte stellen die auf rohren steht(damit man den motor samt palette zur seite schieben kann), auto anheben und motor zu seite schieben... fertig.
anstatt ne palette kann man auch nen rollwagen nehmen...
anstatt ne palette kann man auch nen rollwagen nehmen...
Gut das hört sich soweit alles logisch an. Eine Frage habe ich aber noch wie hast den motor auf die Palette runter gelassen und an welchen stellen hast du den Motor zum ablassen befestigt?